Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einfach nur guten Fußball spielen“

Lokalsport

Einfach nur guten Fußball spielen“

    • |
    Neustrukturierung heißt das Thema für Trainer Stefan Sirch beim Bezirksoberligisten FC Königsbrunn.
    Neustrukturierung heißt das Thema für Trainer Stefan Sirch beim Bezirksoberligisten FC Königsbrunn. Foto: Foto: Radloff

    Königsbrunn Einen kleinen Umbruch hat es bei den Fußballern des Bezirksoberligisten FC Königsbrunn in der Sommerpause gegeben. Neben dem bisherigen Trainer Klaus Förster haben den Verein auch vier Spieler verlassen. Neu im Kader des bisher bei den A-Junioren des FCK tätigen Trainers Stefan Sirch, der aus Gessertshausen stammt, sind acht Akteure.

    Ein Kommen und Gehen

    Auf der Torhüterposition soll Marco Gratzke vom Stadtwerke SV den zum TSV Göggingen gewechselten Marcel Gillner ersetzen, während in der Defensive der vom ASV Hiltenfingen zurückgekehrte Patrick Mayer sowie Tolga Yaman (eigene Jugend), Julian Völkel (Aufkirchen) und Fabian Landsinger (Eislingen) den Weggang von Sebastian Thürrigl (zum TSV Haunstetten) kompensieren sollen. Im Mittelfeld wird künftig Daniel Greimel (TSV Haunstetten) fehlen, doch seine Lücke sollten Sebastian Gerum (zurück von Schwaben Augsburg), Georg Rothenfußer (Aufkirchen) und Daniel Sausgruber (Eislingen) schließen können.

    Im Sturm soll dagegen der Gersthofer Burak Arman (zurück von Türkspor Augsburg) den zum FC Augsburg II gewechselten Tim Uhde ersetzen.

    Bei der Zielsetzung für die kommende Saison lässt sich Trainer Stefan Sirch nicht allzu sehr in die Karten blicken. „Wir wollen guten und anschaulichen Fußball spielen“, so sein Statement. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden