Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eine unterirdische erste Halbzeit

Lokalsport

Eine unterirdische erste Halbzeit

    • |
    31-mal hatten Michael Reithmeier und Michael Bauer (rechts) vom TSV Gersthofen beim 18:31 in Aichach das Nachsehen.
    31-mal hatten Michael Reithmeier und Michael Bauer (rechts) vom TSV Gersthofen beim 18:31 in Aichach das Nachsehen. Foto: Peter Appel

    Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf mussten die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Gersthofen hinnehmen. Die Schützlinge von Trainer Holger Winselmann unterlagen im Kellerduell beim TSV Aichach mit 31:18 (18:6). Dabei war vor allem die unterirdische erste Halbzeit mit nur sechs Treffern Grund für die deutliche Niederlage.

    Nach 2:1-Führung desaströse Gersthofer

    Nachdem die Gersthofer in den vergangenen zwei Spielen mit ansprechenden Leistungen aufwarteten, waren die Hoffnungen auf einen Erfolg beim punktgleichen TSV Aichach groß. Nach einer 2:1-Führung und ein paar guten Aktionen von Michael Müller im Tor schienen diese auch berechtigt. Was sich allerdings in der Folgezeit in den Reihen der Gersthofer abspielte, war handballerisch größtenteils desaströs und auch mit dem verletzungsbedingten Fehlen von Torwart Daniel Egetemeir und Maximilian Walter nicht zu erklären.

    Anstatt mit den Gastgebern eine Partie auf Augenhöhe zu bestreiten, entwickelte sich aufgrund einer Vielzahl von Unzulänglichkeiten in Angriff und Abwehr der Gersthofer eine einseitige Begegnung. Der gastgebende TSV Aichach nutzte die gedankliche, kämpferische und spielerische Überlegenheit konsequent aus, um das Spiel mit dem Halbzeitstand von 18:6 frühzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden.

    Einzig das beherztere Auftreten der in nun veränderter Aufstellung spielenden Gäste in der zweiten Halbzeit, die mit 12:13 aus Gersthofer Sicht nahezu ausgeglichen gestaltet werden konnte, war ein Lichtblick an diesem aus Gersthofer Sicht trüben Handballabend. (tsv-)

    TSV Gersthofen: Müller, Niedermeyer (Tor); Trautmann, Okyere (1), Reithmeier (2), M. Kraus (2), Markus Walter (5), Rohrmüller, Bauer (2), Manuel Walter (4/3), A. Kraus (1), Boppel (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden