Im Finale des Landkreispokals der A-Junioren setzte sich der TSV Gersthofen in Königsbrunn mit 4:0 gegen die SG SSV Obermeitingen durch.
Von Beginn an kontrollierten die Schwarz-Gelben das Geschehen und spielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten heraus. Bereits in der 9. Minute erzielte Donovan Anwander nach einem beherzten Weitschuss die 1:0-Führung. Den 2:0-Pausenstand markierte Fabio Martens nach toller Kombination über die linke Seite.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die Gersthofer erhöhten das Tempo und konnten ihre klaren spielerischen und technischen Vorteile einbringen und kamen nun immer öfter zu besten Torchancen, die aber allesamt ungenützt blieben. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Matthias Buckow einen tollen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr zum 3:0 nutzen konnte.
Nach überragender Vorarbeit durch Oktay Yavus erhöhte Buckow kurz darauf zum 4:0-Endstand, als er den Keeper umkurvte (85.).
Somit konnten die Gersthofen Jungs um das Trainerduo Andi Stieglitz und Herwig Storzer schließlich eine tolle Saison mit dem Pokalsieg krönen. (AL)