Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Punkt bleibt verwehrt

Lokalsport

Ein Punkt bleibt verwehrt

    • |
    Susanne Prähofer vom CSC Batzenhofen (links) hatte viel Mühe mit Breitenthals Marina Wolf.
    Susanne Prähofer vom CSC Batzenhofen (links) hatte viel Mühe mit Breitenthals Marina Wolf. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Breitenthal Auch im letzten Spiel des Jahres konnten sich die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen in der Bezirksoberliga keine Punkte sichern. Bei der DJK Breitenthal verloren die Lutsch/Scheifele-Schützlinge mit 1:3.

    DJK Breitenthal CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:1 (2:0). Zwar hatte sich die personelle Situation weiter verbessert, doch der Start war erneut holprig und nervös. Und so musste man in der 20. Minute den Rückstand hinnehmen. Nun fingen die CSClerinnen selbst an, nach vorne zu spielen, doch die Chancen wurden allesamt vergeben. Als dann die Konzentration wieder abnahm, konnte Breitenthal kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.

    Nach der Pause wollten die Gäste dem Spiel noch eine Wende geben. Aber die guten Vorsätze hielten nur vier Minuten, dann erzielte die DJK das 3:0. Das Spiel schien nun entschieden. Doch plötzlich war der CSC die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem schönen Pass von Anna Kohout konnte Annika Friedl zum 1:3-Anschlusstreffer vollenden. Wie wäre das Spiel wohl gelaufen, hätte Annika Friedl nur kurz später statt der Latte ins Tor getroffen? Die Heimelf wurde immer fahriger und der CSC drückte auf den zweiten Treffer. Doch letztlich blieben alle Chancen ungenutzt und somit der aufgrund der starken zweiten Halbzeit mögliche Punkt verwehrt. (kajü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden