Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Duftmarken gesetzt

Lokalsport

Duftmarken gesetzt

    • |
    Mit 5:1 konnten sich Robert Wink (rechts) und der SSV Neumünster gegen den SC Untere Zusam (links Gerd Gundacker) behaupten. Foto: Manuel Wenzel
    Mit 5:1 konnten sich Robert Wink (rechts) und der SSV Neumünster gegen den SC Untere Zusam (links Gerd Gundacker) behaupten. Foto: Manuel Wenzel Foto: Manuel Wenzel

    TSV Burgau - TSV Neusäß 2:7 (1:2). Von Beginn an ergriffen die Gäste die Initiative und gingen durch zwei Treffer von Neuzugang Numan Bilgin in Führung (4., 17.). Eine ihrer beiden Chancen im ersten Durchgang nutzten die Platzherren zum Anschluss (29.). Die ansehnlich kombinierenden Neusässer ließen etliche Möglichkeiten ungenutzt und hatten nach Wiederanpfiff leichte Anlaufschwierigkeiten. Doch als Wadim Hartwich per Kopf das 3:1 markierte (56.), erhöhte der Nord-Bezirksligist nochmals die Schlagzahl. Die restlichen vier Tore gingen auf das Konto von Christian Geib (65., 86.), des aus Thannhausen gekommenen Benny Schmid (72.) und von Oldie Stefan Scheurer (82.). In der 76. Minute hatte Burgau auf den Zwischenstand von 2:5 verkürzt. Einziger Wermutstropfen: Nach knapp einer halben Stunde musste der vom FCA II gekommene Bilgin verletzt vom Platz. Erste Diagnose: Muskelfaserriss. (rk)

    SC Altenmünster - BCA Oberhausen 2:1 (1:0). Die Gäste aus der Bezirksoberliga hatten zwar gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, doch erst in der 88. Minute konnten sie durch Klaus Maiwald die bis dahin sattelfeste Altenmünsterer Abwehr bezwingen. Dabei profitierten die Augsburger von der einzigen Nachlässigkeit des ansonsten starken SCA-Torhüters Michael Tögel - er hielt unter anderem einen Foulelfmeter von Kemal Ergenler (43.) - und von der Hinausstellung Fabian Herdins. Altenmünsters Libero sah in der 84. Minute nach einem taktischen Foul die Ampelkarte. Durch den Ausfall von Kapitän Florian Seizmeier war das Angriffsspiel der Hausherren auf die einzige Sturmspitze Martin Wagner zugeschnitten. Der Neuzugang bewies erneut seinen Torinstinkt und schloss zwei exzellent vorgetragene Konter mit den Treffern zum 1:0 (11.) und 2:0 (71.) ab. (AL)

    TSV Zusamzell - TSV Rehling 1:1 (0:1). Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber leichte Vorteile besaßen. Fünf Minuten vor dem Wechsel kamen die Gäste bei einem ihrer Konter zur Führung. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, doch im gegnerischen Strafraum waren sie meist mit ihrem Latein am Ende. In der 80. Minute dann doch noch der Ausgleich durch Benedikt Götz. (hka)

    SSV Neumünster - SC Untere Zusam 5:1 (1:0). Eine ansprechende Partie bot die junge Heimelf, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Die frühe Führung durch Martin Weihrich war zugleich der Halbzeitstand. Gerd Gundacker gelang kurz nach der Pause der zwischenzeitliche Ausgleich, ehe SSV-Nachwuchsstürmer Daniel Bierwag mit einem Doppelschlag (55./67.) für die 3:1-Führung sorgte. Uli Seehuber per Kopfball und David Lörcher per Foulelfmeter waren für den 5:1-Erfolg verantwortlich. (tier)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden