Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dreifacher Tabellenführer

Lokalsport

Dreifacher Tabellenführer

    • |
    Meitingens Trainer Robert Lux will mit seinem Team nach oben.
    Meitingens Trainer Robert Lux will mit seinem Team nach oben. Foto: A. Lode

    Meitingen Die Basketballer des TSV Meitingen sind mit einem Sieg in die Rückrunde der Bezirksoberliga gestartet. Beim TSV Haunstetten gewann das Team von Robert Lux 85:65. Wenn sich das Team in den nächsten Wochen weiter steigert, wird sich zeigen, ob es um den Aufstieg mitspielen kann oder nicht.

    Bereits nach fünf Minuten führten die Meitinger mit 15:6. Das zweite Viertel verschlief das Team komplett (33:38). Das dritte Viertel gewannen die Gastgeber mit 21:20. Erst zum Schluss setzten sich die Meitinger unter der Regie von Andreas Sauler, mit den Korblegern von Jakob Dudat und Stefan Krenz sowie drei erfolgreichen Dreipunktewürfen von Kastriot Berisha ab. Jetzt teilen sich die Meitinger die Tabellenführung mit der BG Leitershofen/Stadtbergen II.

    TSV Meitingen: Berisha Kastriot (14), Berisha Kushtrim, Buja (2), Burgemeister (14), Dudat, Engelmeier (12), Hornung (12), Krenz (4), Maretic (5), Neugebauer (13), Potoczki (3), Sauler (6).

    Das Nachholspiel in Nördlingen gewannen die Damen mit 79:35 und holte sich damit die Tabellenführung zurück. Und auch die jüngsten Basketballer des TSV Meitingen sind Tabellenführer: Die U12 von Trainer Ulrich Starzyk gewann beim Spitzenreiter TSV Nördlingen mit 69:58. Topscorer der Meitinger war Jannik Westermeir mit 31 Punkten. Einziger Wermutstropfen: Die U14 unterlag dem TV Memmingen mit 47:61. (depe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden