Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Drechsler kommt, Reiser geht

Lokalsport

Drechsler kommt, Reiser geht

    • |
    Lukas Drechsler wechselt vom TSV Neusäß zum SV Cosmos Aystetten.
    Lukas Drechsler wechselt vom TSV Neusäß zum SV Cosmos Aystetten. Foto: Marcus Merk

    Nach der 0:1-Niederlage beim TSV Wertingen und dem 2:2-Unentschieden gegen den TSV Zusmarshausen ist für den SV Cosmos Aystetten das Thema Relegationsplatz gegessen. Nachdem Wertingen unter der Woche das Nachholspiel in Wemding 4:0 gewonnen hat, ist der Aufsteiger sogar auf Rang vier zurückgefallen. In dieser wichtigen Phase haben den Cosmonauten doch einige wichtige Spieler gefehlt. Auch am Samstag in Bubesheim (Anpfiff 15.30 Uhr) wird das nicht anders sein.

    Mit Max Drechsler (Schlag aufs Knie), Philipp Pistauer (Knie verdreht), Nemanja Ranitovic (Außenband), Martin Greif (Kreuzbandriss), Dennis Becker (Sprunggelenk) und Max Reiser (privat verhindert) fallen sechs tragende Säulen aus. „Soll ich jetzt weinen?“, fragt Trainer Paolo Mavros mit Sarkasmus. Er wird drei Spieler von der zweiten Mannschaft mit nach Bubesheim nehmen. „Wir werden uns nicht abschlachten lassen“, hofft er, dass man den Rest der Saison noch gut über die Runden bekommt.

    Was ihn noch mehr ärgert, als die Verletzungsmisere, ist das Tatsache, dass Max Reiser trotz bereits gegebener Zusage zum TSV Gersthofen wechseln wird. „Er war mein Lieblingsspieler. Ich habe ihm immer den Rücken gestärkt“, ist Mavros enttäuscht. Ebenfalls den Verein verlassen wird Max Klotz, den es zum Landesligisten SV Mering zieht.

    Dafür haben die Aystetter aber einen hochkarätigen Neuzugang zu vermelden: Im dritten Anlauf wird Lukas Drechsler vom TSV Neusäß kommen. „Es freut mich sehr, dass die Drechsler-Familie in Aystetten zusammenkommt“, so Mavros. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden