Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dinkelscherben stellt ein Quartett

Lokalsport

Dinkelscherben stellt ein Quartett

    • |
    Simon Motzet
    Simon Motzet

    Der Spielbetrieb kommt ins Rollen - und damit gibt es auch wieder regelmäßig die FuPa-Elf der Woche. Immer dann, wenn in einer Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen erfasst und anschließend die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, errechnet sich automatisch die Top-Elf. Von der Bezirksliga aufwärts erfüllten fast 100 Prozent diese Quote.

    Nach dem ersten Spieltag der Saison 2015/16 gleicht die FuPa-Elf der Woche in der Fußball-Bezirksliga Nord einer Landkreis-Auswahl. Sage und schreibe neun Spieler aus dem Augsburger Land stehen im Team. Obwohl die Konkurren für den TSV Dinkelscherben groß war, denn fast alle Teams hatten ihre Aufstellungen rechtzeitig erfasst, schnappte sich der Tabellenführer zum Auftakt gleich vier Plätze in der FuPa-Elf der Woche: Der 6:0-Kantersieg gegen den FC Affing hat mit Stefan Hörtensteiner, Simon Motzet, Julian Kugelbrey und Daniel Wiener, der bei FuPa als Abwehrspieler geführt wird, gleich ein Quartett in die Auswahl gespült.

    Dazu kommt der Ex-Dinkelscherbener Christian Wink vom TSV Neusäß, Ferkan Secgin und Max Reiser vom TSV Gersthofen sowie Torhüter Deniz Elyildirim vom SV Cosmos Aystetten. Doch nicht nur Sieger sind vertreten: Mit Tolga Yildiz vom TSV Zusmarshausen hat es sogar ein Spieler aus einer Verlierermannschaft in die Elf der Woche geschafft. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden