Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Diedorfer Pleitenserie

Lokalsport

Diedorfer Pleitenserie

    • |

    Einzig die männliche Basketball-A-Jugend des TSV Diedorf verhinderte einen Pleitespieltag. Die restlichen Begegnungen gingen dagegen verloren. Die erste Herrenmannschaft unterlag dem Meisterschaftsfavoriten DJK Kaufbeuren mit 60:77.

    Nachdem man im ersten Viertel noch gut mithalten konnte, zeigte sich im zweiten Viertel, warum die Allgäuer noch ungeschlagen sind. Schnell wuchs die Führung, und so stand es zur Pause 39:28 für die Gäste. In der Offensive konnten Nachwuchsspieler Matthias Ottlik sowie Flügelspieler Tobias Högg überzeugen. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der Überlegenheit der Kaufbeurer.

    TSV Diedorf: Denk (2), Witte (10), Haas, Schweiger, Plattner (8), Högg (15), Bauer (5), Ottlik (20), Baumgarte, Heynck.

    Das Damenteam musste sich der DJK Eichstätt, gegen die man bislang noch nie verloren hatte, mit 51:53 geschlagen geben. Nach stürmischem Beginn führten die Diedorferinnen schnell mit 9:0 (3.). Danach klappte bei den Mädels von Roland Väth fast nichts mehr. In der Verteidigung wurde oft geschlafen, und im Angriff wurden leichte Punkte verschenkt. Auch das gefürchtete Fast-Break-Spiel klappte fast gar nicht. Einzig Centerin Lena Löffler konnte überzeugen.

    TSV Diedorf: Hammer (11), Romano (10), Varbanova (2), Sumser (4), Endhart (2), Heinrich (6), Reiber (2), Löffler (14).

    Nur mit sechs Spielern gewann die männliche A-Jugend beim TV Lauingen mit 63:53 (36:30). Matthias Ottlik (27) sowie Center Luc Cullmann (14) waren die besten Scorer.

    Ohne Siegchance war die D-Jugend bei der 12:115 (8:49)-Niederlage gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen. Nico Tallevi und Tobias Berchtold (je 4) waren die erfolgreichsten Punktesammler. Beifall gab es für das Bambiniteam trotz der 20:49 (16:39)-Niederlage gegen den TV Memmingen. Benjamin Bauer (13) war der erfolgreichste Scorer. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden