Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die letzten Tests sind absolviert

Lokalsport

Die letzten Tests sind absolviert

    • |

    Landkreis Augsburg Das letzte Testspielwochenende ist vorbei, die Generalproben absolviert. Mit den letzten Ergebnissen und Erkenntnissen sind die restlichen Teams aus dem Augsburger Land nun hoffentlich gewappnet für den Punktspielstart am kommenden Wochenende.

    SSV Anhausen - SV Wörleschwang 3:2 (3:0) Die Gastgeber schrammten gegen den B-Klassisten ganz knapp an einer Blamage vorbei. Nach vielversprechendem Start und einer 3:0-Führung durch Michael Woodcock (8.) und Christian Müller (12./25.), passte sich der SSV immer mehr dem Niveau der schwachen Gäste an. Durch Ron Meyer (77. Foulelfmeter) und Manuel Schmid (87.) kam der SVW gegen immer mehr nachlassende Hausherren noch auf 3:2 heran. Mit der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung wird sich der SSV nach unten orientieren müssen. (zer)

    TSV Lützelburg - DJK Gebenhofen 3:4 (2:2) Eine sicher geglaubte 2:0-Führung durch Matthias Kempter (28.) und Johannes Heinrichs (34.) glichen die Gäste aus Gebenhofen-Anwalting mit einem Handelfmeter (37.) kurz vor dem Halbzeitpfiff noch aus. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste zusehends aufs Tempo und nach einem Lattentreffer (63.) gelang nach 78 Minuten die Führung. Stefan Oblinger glich noch zum 3:3 (85.) aus, ehe aus abseitsverdächtiger Situation das 3:4 (87.) geschossen wurde. Fast mit dem Schlusspfiff rettete der Gästekeeper den Sieg mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Sebastian Saliger. (bph)

    SpVgg Auerbach/Streitheim - SV Wulfertshausen 3:0 (3:0) Zur späten Abendstunde gelang der SpVgg gegen harmlose Gäste ein souveräner Sieg. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte die Heimelf eine klasse Leistung und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. So war es zweimal der Youngster Alexander Scheurer (19./44.) und dazwischen Marco Steinle mit einer herrlichen Direktabnahme (42.) die zur 3:0-Führung erfolgreich waren. In den zweiten 45 Minuten hatten Alois Welz, der eingewechselte Christian Holl und Kapitän Michael Furnier das Ergebnis erhöhen können, sie scheiterten jedoch allesamt am Gästekeeper. (mira)

    TSV Ellgau - SV Erlingen 1:0 (1:0) Im ersten Durchgang ließ Ellgau keine Torchance zu und ging mit 1:0 (15.) durch Spielertrainer Christian Kreisel in Führung. In der Folge ließ Ellgau mehrere hochkarätige Möglichkeiten bis zur Halbzeitpause liegen. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel durch die zahlreichen Wechsel, auf beiden Seiten kam es zu Tormöglichkeiten begünstigt durch die häufigen Abspielfehler, die aber von keiner der beiden Mannschaften genutzt werden konnten. So blieb es beim knappen Sieg für die Ellgauer und der Erkenntnis, dass man eine Steigerung benötigt, um am Punktspielstart bestehen zu können. (arde)

    SV Freihalden – TSV Zusmarshausen 0:4 (0:0). Lange schwer tat sich die Kreisliga-Truppe aus Zusmarshausen bei ihrer Generalprobe in Freihalden. Der tief stehende A-Klassist verbarrikadierte das eigene Tor regelrecht und ließ den Grün-Weißen, trotz deutlich höheren Spielanteilen, keine Gelegenheit, wirklich gefährlich vor das Gehäuse zu kommen. Florian Forst erlöste die Gäste dann Mitte des zweiten Spielabschnitts, in welchem dem SV Freihalden allmählich die Kräfte ausging. So stellten Sebastian Beck und zwei Mal Sebastian Müller den Endstand her. Vor dem ersten Punktspiel am kommenden Sonntag in Kicklingen-Fristingen steht dem Zusmarshauser Team um Coach Reinhard Brachert jedoch noch einiges an Arbeit bevor. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden