Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Zweite spielt jetzt die erste Geige

Lokalsport

Die Zweite spielt jetzt die erste Geige

    • |

    Während der TSV Neusäß seine Partie wegen des gleichzeitig stattfindenden Spiels des FC Augsburg gegen den 1. FC Köln wieder auf Samstag zurückverlegt hat, tritt der TSV Gersthofen am heutigen Freitag zeitgleich mit dem Bundesligisten zum Spiel der Fußball-Bezirksliga Nord gegen den TSV Wemding an. Anpfiff in der Selgros Arena um 19.30 Uhr.

    Trainer Eddi Keil freut sich über den Lerneffekt

    In diesem Jahr sind die Schützlinge von Trainer Eddi Keil noch ungeschlagen. 14 Punkte hat man aus den letzten sechs Spielen geholt. In der Tabelle hat das lediglich eine Verbesserung um zwei Ränge von neun auf sieben ergeben, weil das Mittelfeld in der höchsten schwäbischen Liga doch sehr dicht zusammenliegt. Auf eine Positionierung war man nach dem Abstieg aus der Landesliga und dem damit verbundenen totalen Umbruch aber auch gar nicht aus. „Wir haben jetzt Spiele gewonnen, die wir in der Vorrunde noch verloren haben“, freut sich Keil über den Lerneffekt. Auch gegen den TSV Wemding hat man nach einer unglücklichen Niederlage noch etwas gutzumachen. „Wir wollen kein Spiel mehr verlieren“, sagt Keil.

    Weil nach dieser Saison acht Spieler aus dem eigenen Talentschuppen nachrücken, will man ihnen eine Plattform in der Zweiten geben. Der Aufstieg dieser Mannschaft aus der A-Klasse Mitte hat deshalb vereinsintern höchste Priorität. „Wir werden alles, was geht, in die zweite Mannschaft stecken“, kündigt Keil an, weitere Kicker aus der Ersten abzustellen. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden