Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der frühe Crack fängt den Sieg

Lokalsport

Der frühe Crack fängt den Sieg

    • |
    Thomas Baumann glänzte gegen die Iceman mit einem Tor und zwei Vorlagen für die Cracks.
    Thomas Baumann glänzte gegen die Iceman mit einem Tor und zwei Vorlagen für die Cracks. Foto: Maximilian Merktle

    Lange mussten die Eissportfreunde Cracks in diesem Jahr auf ihren ersten Saisonsieg warten. Nach langer Durststrecke war es nun endlich so weit: Die Schmuttertaler besiegten im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion die Iceman mit 4:1 (2:0, 2:0, 0:1).

    Die ansteigende Form machte sich auch in diesem Match von Beginn an bemerkbar. Auch die zuletzt unsicher wirkenden Stürmer gaben gleich richtig Gas, sodass es bis zum Führungstreffer von Thomas Baumann nur wenige Minuten dauerte. Sascha Fellenberg erhöhte vor der Drittelpause auf 2:0. Ähnlich war das Spielgeschehen auch in Durchgang zwei: Seltene Entlastungsangriffe der Hausherren wurden von Goalie Hermann Huber in gewohnt sicherer Manier gehalten und vorne schlug die Cracks-Offensive weiter zu. So erhöhten Josef Mayr und erneut Sascha Fellenberger auf 4:0, beide Vorlagen lieferte der bärenstarke Thomas Baumann. Im letzten Drittel war dann bei beiden Teams etwas die Luft raus. Die Iceman kamen zwar noch zu einem Ehrentreffer, doch die starke Defensive der Schmuttertaler ließ sich diesmal den Sieg nicht mehr nehmen.

    „Wir haben sehr gut gespielt, vor allem kluge Pässe aus der Abwehr haben unsere Stürmer sehr gut in Szene gesetzt“, erklärt Managerin Monika Lojewski den Grund für den Erfolg.

    Zum vorletzten Spiel der Vorrunde empfangen die Cracks am morgigen Mittwoch, 21. Januar, um 21.15 Uhr im Burgauer Eisstadion den direkten Konkurrenten EC Hornissen. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden