Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Ober sticht den Unter

Lokalsport

Der Ober sticht den Unter

    • |
    Marina Heinrich
    Marina Heinrich

    Langweid Zum Saisonstart der Tischtennis-Bayernliga gab es ein vereinsinternes Duell zwischen dem TTC Langweid III und dem TTC Langweid IV. Die Rollen waren dabei klar verteilt, wie auch das Ergebnis von 8:2 für die „Dritte“ bestätigte.

    Beide Teams traten nicht in stärkster Besetzung an. Beim Vorjahres-Vizemeister Langweid III fehlten mit der gleichzeitig in der 2. Mannschaft spielenden Barbara Jungbauer und Cennet Durgun beide Spitzenspielerinnen. Dafür rückten die beiden Spitzenspielerinnen der „Vierten“, Melanie Koch und Haike Zhang, in die dritte Mannschaft auf. Von der 5. Mannschaft rückten Jelena Prsa und Nachwuchsass Sarah Härpfer in die Vierte auf.

    Keine Geschenke verteilt

    Die beiden TTCL-Teams gingen die doch fremde Situation des Gegeneinanders ernsthaft an und schenkten sich nichts. Jelena Prsa konnte mit cleverem Spiel Haike Zhang bezwingen und Abwehrstrategin Sandra Maiershofer Tammy Eckhart. Die acht Siege der „Dritten“ gingen auf das Konto der Doppel Eckhart/Zhang und Heinrich/Koch sowie Marina Heinrich und Melanie Kich (je 2), Tammy Eckart und Haike Zhang. (baju)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden