Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Deibler in Ulm oder Thannhausen?

Lokalsport

Deibler in Ulm oder Thannhausen?

    • |

    Thannhausen Einige Verwirrung hat es zuletzt im Umfeld der TSG Thannhausen gegeben: Ist TSG-Coach Markus Deibler nun plötzlich Cheftrainer der A-Junioren des SSV Ulm 1846? Ein Artikel in einer Ulmer Zeitung legt den Schluss nahe. Dort wurde die Verpflichtung groß verkündet. Zu groß für den Geschmack von Markus Deibler, denn seine Rolle im Trainerteam sei deutlich kleiner, als dargestellt: „Ich bin dort eine Aushilfe, mein Fokus liegt ganz klar bei der TSG und auf dem Klassenerhalt in der Landesliga.“

    Richtig sei, sagt Deibler, dass er in Ulm schon vor der Winterpause einige Wochen als Trainer der A-Junioren ausgeholfen habe. Er leitete an den trainingsfreien Tagen der TSG die Einheiten in Ulm. Und so soll es auch weitergehen. Cheftrainer ist der ehemalige Ettenbeu-rer Trainer Mark Hugel. „Ich springe an Tagen ein, an denen bei der TSG kein Training ist und wenn es bei Mark aufgrund seiner beruflichen Situation nicht klappt“, sagt Deibler.

    Nebentätigkeit war abgesprochen

    Die Nebentätigkeit war auch von Vornherein mit den Verantwortlichen der TSG abgesprochen. „Ich wusste schon im Herbst im Vorfeld Bescheid“, sagt Abteilungsleiter Oliver Baumann. So lange Deiblers Tätigkeit in Ulm nicht in Konflikt zu den Aufgaben in Thannhausen gerate, habe man nichts gegen die Aushilfstätigkeit in Ulm. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden