Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Cracks kalt erwischt

Lokalsport

Cracks kalt erwischt

    • |
    Dominik Höck erzielte den Ehrentreffer und war auch sonst ein Aktivposten im Spiel der Cracks.
    Dominik Höck erzielte den Ehrentreffer und war auch sonst ein Aktivposten im Spiel der Cracks. Foto: Foto: Max Merktle

    Eisenbrechtshofen Den Auftakt in den Schwabencup hätten sich die Eissportfreunde Cracks Eisenbrechtshofen wohl etwas anders vorgestellt. Die Schmuttertaler unterlagen im Burgauer Eisstadion den Gremlins mit 1:7 (0:4; 1:1, 0:2).

    „Die Neuzugänge harmonieren noch nicht so wie gewünscht“, führte Betreuerin Monika Lojewski einen Grund für die klare Niederlage auf, „aber es waren immerhin schon gute Ansätze erkennbar.“ Erschwerend kam dann auch noch der kurzfristige Ausfall der beiden Topscorer Thomas Baumann und Bernhard Schedel hinzu. So lag man bereits nach dem ersten Drittel uneinholbar mit 0:4 zurück.

    Im zweiten Durchgang konnte sich das Team um Spielertrainer Helmut Baur dann etwas steigern und kam durch Spielmacher Dominik Höck zum einem Treffer. Trotz Torwartwechsels im letzten Drittel erzielte der starke Gegner weitere zwei Treffer, sodass am Ende eine deutliche Klatsche für die Cracks auf dem Papier stand.

    Am Samstag gegen Ice Bulls

    Am morgigen Samstag, 19. November (22 Uhr, Königstherme) wollen die Cracks gegen die Ice Bulls ihre ersten Punkte einfahren. Sie können wieder auf alle Stammkräfte zurückgreifen. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden