Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Cosmos kann befreit aufspielen

Lokalsport

Cosmos kann befreit aufspielen

    • |

    Welche Qualitäten der nächste Gegner von Cosmos Aystetten (Samstag, 13.30 Uhr, Amperstadion Olching) besitzt, zeigte sich schon in der vergangenen Saison: Die junge Mannschaft kämpfte sich als Aufsteiger auf den siebten Platz der Schlusstabelle der Landesliga Südwest. Zuletzt kam die Mannschaft von Daria Casola nicht richtig in Schwung. Drei Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber, im Derby gegen Oberweikertshofen reichte es gerade noch zu einem Unentschieden: Auf den letzten Drücker glichen die Olchinger nach einem müden Kick mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen aus. „Wir dürfen sie trotzdem definitiv nicht unterschätzen“, warnt Christian Geib, der Sportmanager der Aystetter. Cosmos-Trainer Marco Löring sagt: „Sie sind gefährlich.“ Immerhin hatten die Olchinger den Titelaspiranten Türkspor Augsburg geschlagen. Cosmos Aystetten muss sich deshalb nicht verstecken. Im Gegenteil.

    Die Elf aus dem Landkreis Augsburg kann befreit aufspielen. Dem 2:0 gegen Oberweikertshofen folgte am Mittwoch ein 3:0 gegen den TV Bad Grönenbach – ein wichtiger Dreier für den Klassenerhalt und fürs Selbstvertrauen. „Wir haben uns gut präsentiert“, lobt Löring, der nach der englischen Woche um die Kondition seiner Spieler weiß: „Die Kräfte werden am Samstag nicht mehr die gleichen wie Anfang der Woche sein.“ Trotzdem: „Wir fahren nach Olching, um auch etwas mitzunehmen“, sagt Löring.

    Ihm steht am Samstag ein fast kompletter Kader zur Verfügung. Einzig Xhevalin Berisha hat sich in den Urlaub verabschiedet. Ihn wird vermutlich Paul Zeller ersetzen. Neuzugang Safet Konakovic ist erstmals spielberechtigt und könnte zum Aystetter Kader stoßen. An Bord ist außerdem Torwart Valentin Coca, der am Mittwoch aus beruflichen Gründen verhindert war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden