Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Champions League auf Kleinfeld

Lokalsport

Champions League auf Kleinfeld

    • |
    Des einen Freud', des anderen Leid. Während die F2-Junioren des TSV Neusäß (rote Trikots) ihren 1:0-Erfolg, der den Turniersieg bedeutet, bejubeln, liegt ein Spieler des geschlagenen SV Gessertshausen weinend am Boden. Fotos: Oliver Reiser
    Des einen Freud', des anderen Leid. Während die F2-Junioren des TSV Neusäß (rote Trikots) ihren 1:0-Erfolg, der den Turniersieg bedeutet, bejubeln, liegt ein Spieler des geschlagenen SV Gessertshausen weinend am Boden. Fotos: Oliver Reiser

    Der TSV Täfertingen hatte sich auf diesen heißen Tag bestens vorbereitet. Zahlreiche Zelte lieferten wohltuenden Schatten, aus den Buden des Neusässer Weihnachtsmarktes wurden die Akteure und ihr Anhang versorgt. Nachdem bei der F- und E-Jugend auf jeden Spieler mindestens zwei "Fans" kommen, lockt das Meisterturnier mit insgesamt 32 Mannschaften auch regelmäßig viele Zuschauer an.

    Titelverteidiger treten nicht an

    Halt! Es waren ja nur 30 Mannschaften. Die beiden Titelverteidiger SSV Anhausen (F1) und SV Nordendorf (F2) hatten kurzfristig abgesagt, worüber sich Turnierleiter Gerhard Kesselring zu Recht sehr ärgerte. Nicht gut zu sprechen war er auch auf dem TSV Bobingen, der den Pokal für die F2 nicht zurückgegeben hatte. So muss der TSV Neusäß II noch ein Weilchen warten. Das konnte jedoch die Freude über den Turniersieg nicht trüben. Sogar die Mamas und Papas lagen sich in den Armen, als das letzte Spiel gegen den bis dato führenden SV Gessertshausen mit 1:0 gewonnen werden konnte. Bei Punktgleichheit gab der direkte Vergleich den Ausschlag.

    Wenn nicht jetzt, wann dann - unter diesem Motto steht das Turnier der F- und E-Junioren, bei dem seit 1994 die Meisterteams der verschiedenen Klassen den Meister aller Klassen ermitteln, wie in der informativen Turnierbroschüre nachzulesen ist. Im Gegensatz zum Landkreispokal, in dem auch das Glück und die Auslosung eine Rolle spielt, zählt hier im Duell jeder gegen jeden wirklich das fußballerische Potenzial.

    Ein Pokal für jeden Spieler

    Und das zeigte bei der E1 der TSV Bobingen, der sich in einer ganz spannenden Runde vor dem TSV Zusmarshausen und dem SV Nordendorf durchsetzen konnte. Bei der F1 hatte der FC Königsbrunn III, dessen beiden ersten Mannschaften in der Augsburger Gruppe spielen, die Nase vorne. So konnten Gerhard Kesselring und Reinhold Mießl zusammen mit dem 2. Bürgermeister von Neusäß, Richard Greiner, Wolfgang Schreier von der VR-Bank Lech-Zusam und Täfertingens Jugendleiter Karl-Heinz Böck am Ende jede Menge Preise verteilen. Jeder beteiligte Spieler bekam bei der "Champions-League der Kleinfeld-Kicker" einen eigenen Pokal.

    E1-Junioren. 1. TSV Bobingen 12 Punkte, 2. TSV Zusmarshausen 11, 3. SV Nordendorf 11, 4. SSV Margertshausen 9, 5. TSV Dinkelscherben 5, 6. FC Kleinaitingen 4, 7. CSC Batzenhofen 3, 8. SSV Anhausen (nicht angetreten).

    E2-Junioren: 1. FC Königsbrunn IV 14 Punkte, 2. FSV Wehringen 13, 3. TSV Meitingen 12, 4. TSV Schwabmünchen 11, 5. SV Thierhaupten 6, 6. TSV Steppach 2, 7. TSV Zusmarshausen 1, 8. SV Nordendorf (nicht angetreten).

    F1-Junioren: 1. FC Königsbrunn III 14 Punkte, 2. TSV Schwabmünchen 12, 3. TSV Neusäß 11, 4. TSV Herbertshofen 10, 5. SV Gablingen, 6. SV Cosmos Aystetten 6, 7. TSV Diedorf 5, 8. TSV Leitershofen 5.

    F2-Junioren: 1. TSV Neusäß II 15 Punkte, 2. SV Gessertshausen 15, 3. TSV Bobingen 13, 4. TSV Schwabmünchen 11, 5. TSV Leitershofen 9, 6. TSV Meitingen 8, 7. FC Langweid 6, 8. TSV Neusäß III 0.

    Viele weitere Bilder vom Meisterturnier finden Sie im Internet unter

    www.augsburger-allgemeine-land.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden