Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Buja erlöst TSV Meitingen

Lokalsport

Buja erlöst TSV Meitingen

    • |
    (rechts) Denis Buja war mit dem Kopf zum 1:0 für den TSV Meitingen in Bubes-heim zur Stelle.
    (rechts) Denis Buja war mit dem Kopf zum 1:0 für den TSV Meitingen in Bubes-heim zur Stelle. Foto: Ernst Mayer

    Nach drei Monaten Winterpause rollte nun wieder Ball in der Fußball-Bezirksliga Nord. Der Spitzenreiter TSV Meitingen traf auf den Landesligaabsteiger SC Bubesheim. Bereits in der Vorrunde begegnete man sich auf Augenhöhe. Dennoch gewann der TSV Meitingen zu Hause in der Neuen-Post-Arena glücklich mit 1:0. Dieses Kunststück gelang der Dabestani-Elf erneut. Mit einem 1:0-Sieg zeigten die Lechtaler, dass sie zurecht an der Spitze stehen.

    Doch in der Anfangsphase war nicht wirklich viel von den Gästen zu sehen. Pressing war die Devise von Marco Chessa. Winter-Neuzugang Maxwell Owusu machte mächtig Dampf und versuchte jeden Pass der Meitinger Defensive zu unterbinden. So bat sich bereits in der dritten Minute eine gute Gelegenheit für die Bubesheimer in Führung zu gehen. Doch Tugay Demir verzog aus knapp zehn Metern.

    Die Defensive der Schwarz-Weißen, die ohne Benjamin Hoff und Arthur Fichtner auflaufen musste, ließ dem Gastgeber in der ersten halben Stunde viel Raum und Zeit. Dennoch nutzten Maxwell Owusu (7.) und Maximilian Braun (21.) ihre Chancen nicht.

    Erst nach gut 30 Minuten konnte man die erste sehenswerte Möglichkeit der Lechtaler verzeichnen. Über Clemens Schneider gelang die Kugel zu Denis Buja, der mit einem scharfen Ball in die Mitte Okan Yavuz bedienen wollte. Vergebens, denn Yavuz verpasste den Ball um Haaresbreite. Auch vier Minuten später fehlten Okan Yavuz, der von Martin Winkler hervorragend in Szene gesetzt worden war, im Sechzehner lediglich Zentimeter.

    Als die Mannschaften wieder aus der Kabine kamen, war klar, dass der Spitzenreiter nun die Nervosität mit dem Pausentee ertränkt hatte. Eine packende zweite Hälfte stand bevor. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff fand Martin Winklers Flanke David Körner. Doch der Bubesheimer Schlussmann Johannes Kircher, der zum ersten Mal richtig geprüft wurde, parierte den Kopfball glänzend. Auch Fabian Wolf kam am SCB-Keeper nicht vorbei (57.). In der 65. Minute verstummte der mitgereiste Meitinger Anhang, als Axel Schnell aus gut 25 Metern abzog. Der Ball drehte sich von der Unterkante der Latte wieder raus.

    Die letzten 20 Minuten machte der TSV Meitingen noch einmal Druck. Letztlich war es wieder einmal Denis Buja, der in der 73. Minute eine Flanke von Okan Yavuz zum 1:0-Siegtreffer einköpfte. Obwohl sich die Dabestani-Elf in der Schlussphase durch Clemens Schneider (85.) und Marvin Osman (81., 88.) noch hochkarätige Chancen erspielte, blieb es dabei. (vra)

    SC Bubesheim: Kircher, Chessa, Kohl, Hain, Schnell, Demir Ta., Owusu, Demir Tu., Braun, Berscheit, Koc.

    TSV Meitingen: Artes, Wippel, Steppich, Schneider, Wolf, Winkler, Yavuz (79. Osman) Berisha, Almer, Buja (89. Perfetto), Körner (85. Schuster)

    Tor: 0:1 Buja (73.). – Schiedsrichter:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden