Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bürgermeister macht ersten Sprungball

Lokalsport

Bürgermeister macht ersten Sprungball

    • |

    Am morgigen Samstag hat das monatelange Warten endlich ein Ende: Mit dem ersten Heimspieltag in der grundsanierten Meitinger Ballspielhalle beziehen die Basketballer des TSV Meitingen ihr neues „Wohnzimmer“.

    „Nachdem unsere Mannschaften in der Hinrunde sowohl in Sachen Trainingsbetrieb als auch Punktspiele ständig improvisieren und auswärts antreten mussten, sind wir natürlich froh, dass diese schwierige Zeit nun der Vergangenheit angehört“, erklärt TSV-Abteilungsleiter Kastriot Berisha. Vor allem die erste Herrenmannschaft hatte als Bayernliga-Aufsteiger damit hart zu kämpfen. „Zum einen konnten wir nur in kleinen Hallen, die nicht einmal die Original-Größe eines Spielfeldes haben, trainieren. Zum anderen mussten wir unsere bisherigen zehn Partien allesamt in der Fremde bestreiten. Gerade für einen Liga-Neuling sind das alles andere als gute Vorzeichen“, so Berisha weiter. Mit bislang zwei Siegen (in Donauwörth und Regensburg) rangieren die TSV-Korbjäger derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    Buntes Rahmenprogramm

    Um der morgigen Heimspiel-Premiere eine „besondere Note“ zu verleihen, hat sich die Basketball-Abteilung ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen. Beginn ist bereits um 13 Uhr mit der Partie der U12-Junioren gegen den TSV Diedorf. Anschließend geht es für die U18 gegen den VSC Donauwörth (15 Uhr) sowie die Herren 2 gegen die SF Friedberg 2 (17 Uhr) um Punkte, ehe schließlich die erste Herrenmannschaft den letztjährigen Vizemeister und Aufstiegsaspiranten TSV Wolnzach erwartet. Im Hinspiel kassierten die Meitinger eine deutliche 109:76-Niederlage.

    Den ersten Sprungball dieser Partie wird Meitingens Bürgermeister Michael Higl vornehmen, der sich den ersten sportlichen Auftritt in „seiner“ fertiggestellten Halle nicht entgehen lassen möchte. Zudem wartet auf die sicherlich zahlreichen Zuschauer eine große Tombola mit tollen Preisen sowie ein attraktives Gewinnspiel in der Halbzeitpause der Herren-1-Begegnung. Dabei können die Besucher ihr Glück mit einem Wurf von der Mittellinie versuchen. (depe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden