Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bogenschießen: Thierhauptener nutzen den Heimvorteil

Bogenschießen

Thierhauptener nutzen den Heimvorteil

    • |
    In Thierhaupten wurden die Gaumeisterschaften der Bogenschützen ausgetragen. Einige Edelweiß-Schützen konnten den Heimvorteil nutzen.
    In Thierhaupten wurden die Gaumeisterschaften der Bogenschützen ausgetragen. Einige Edelweiß-Schützen konnten den Heimvorteil nutzen. Foto: Stefan Schäffer

    Die Bogenschützen des Schützengaues Pöttmes-Neuburg hielten ihre diesjährige Gaumeisterschaft bei den Edelweißschützen in Thierhaupten ab. 24 Sportlerinnen und Sportler der Gauvereine Kgl. Priv. FSG Neuburg, Kaiserburgschützen Oberhausen, Tagbergschützen Gundelsdorf sowie von Edelweiß Thierhaupten traten an, um ihre Meister in elf Jahrgangsklassen zu ermitteln.

    Ein Novum war die Teilnahme „außer Konkurrenz“ von vier Bogenschützen des Post-SV München, die zum Trainingslager auf dem Gelände von Edelweiß Thierhaupten waren und sich die Gelegenheit eines Wettkampfes nicht nehmen ließen.

    Das Tageshöchstergebnis erzielte erwartungsgemäß der Thierhauptener Nationalkader-Junior Johannes Maier mit 644 Ringen vor seinem Kader-Kameraden Andreas Mayr (631, ebenfalls Thierhaupten) und dem Oberhauser Jürgen Schranz (539, Altersklasse Herren).

    Bei den Damen nutzte Isabella Steinbichler (366 R.) den Heimvorteil ebenso wie Katharina Wengenmayr (Schüler A weibl./534 R.), die vor Lara Forestieri (362 R.) gewann. Bei der Jugend männlich wurde Simon Wodnik (379 R.) Zweiter. (Sts-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden