Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bogenschießen: Knapp am Podest vorbei

Bogenschießen

Knapp am Podest vorbei

    • |
    Die Thierhauptener Teilnehmer an den Bayerischen Meisterschaften: Von links Johannes Maier, Andreas Mayr, Philipp von Mühldorfer.
    Die Thierhauptener Teilnehmer an den Bayerischen Meisterschaften: Von links Johannes Maier, Andreas Mayr, Philipp von Mühldorfer. Foto: Foto: Edelweiß Thierhaupten

    Hochbrück/Thierhaupten In der Olympiaschießanlage in Hochbrück fand die bayerische Hallenmeisterschaft im Bogenschießen statt. Aus Thierhaupten traten die Jungschützen Andreas Mayr, Johannes Maier und Philipp von Mühldorfer an, die sich als Mannschaft bei der oberbayerischen Meisterschaft im Dezember in Raubling dafür qualifiziert hatten.

    Obwohl das Team in dieser Formation zuvor noch nicht angetreten war und Andreas Mayr nun die erste Saison in der Jugendklasse schießt, gab es durchaus gewisse Erwartungen an diese junge Mannschaft. Mit 1473 Ringen belegten sie in der Mannschaftswertung Platz vier hinter Eggenfelden, Oberkotzau und Boxdorf.

    Enttäuschung beim Schützen

    In der Einzelwertung holte sich der erfolgsverwöhnte Andreas Mayr mit 550 Ringen dieses Mal nur den vierten Platz. Er kämpfte hart, aber es lief nicht so richtig rund und somit verfehlte er das Siegerpodest um drei Ringe. Trotzdem ist das Ergebnis für sein Debüt in der Jugendklasse sehr passabel. Einzig er selbst war nicht wirklich glücklich darüber. Ungeachtet der Platzierung hat er sich mit diesem Ergebnis die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft gesichert, die im März in Solingen stattfinden wird.

    Sein Mannschaftskamerad Johannes Maier erreichte mit 503 Ringen Platz 19 und Philipp von Mühldorfer landete mit 420 Ringen auf Platz 31. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden