Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Boccia: Erika Schwalm sorgt für Überraschung

Boccia

Erika Schwalm sorgt für Überraschung

    • |
    Uschi Karl (rechts) und Erwin Egger setzten sich beim Bundesliga–Doppel durch.
    Uschi Karl (rechts) und Erwin Egger setzten sich beim Bundesliga–Doppel durch.

    Anhausen Beim 1. Bundesliga-Doppel in Offingen hat der SSV Anhausen mit vier Mannschaften teilgenommen. Als Gruppenerster der Vorrunde trafen Erwin Egger/Uschi Karl auf die Mintrachinger Altmann/Eberle. Dieses Spiel war eine klare Angelegenheit für die Anhausener, welches sie mit 11:3 für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale trafen die Anhausener auf das Doppel Secoli/Benker von ARCESS Stuttgart und Pallino Offingen. In dieser Partie wurde hart um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Aber dank guter Setz- und Kugelschießergebnisse konnte sich Anhausen klar durchsetzen.

    Im anschließenden Turnierfinale mussten Egger/Karl alles geben, um Renda/Milito von der DJK Augsburg zu bezwingen. Mit einem knappen aber verdienten 11:8-Erfolg konnte Erwin Egger und Uschi Karl dann das Turnier gewinnen.

    Spannung nicht zu überbieten

    Beim Oberliga-Einzel-Spiel in Anhausen traten acht Gruppen mit 20 Spielern an. Im Viertelfinale konnten sich die Anhausener Karl-Heinz Pichler, Ernst Maier und Oskar Niegl durchsetzen. Ein an Spannung fast nicht mehr zu überbietendes Match lieferten sich Erika Schwalm und Sven Orend (beide TSV Gersthofen). Mit 11:7 gewann Erika Schwalm unter großem Beifall.

    Im Spiel um Platz drei bezwang Oskar Niegl in einem aufregenden Duell Karl-Heinz Pichler mit 11:8 und Erika Schwalm sorgte mit dem 11:3-Endspielsieg über Ernst Maier für die Sensation im Anhauser Boccia-Stadl. (khp-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden