Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Boccia-: Anhausen schöpft Hoffnung

Boccia-

Anhausen schöpft Hoffnung

    • |
    Die Anhauser Fiorenzo Longo und Hans Zäh (von links) belegten den zweiten Platz.
    Die Anhauser Fiorenzo Longo und Hans Zäh (von links) belegten den zweiten Platz. Foto: K.H. Pichler

    Die Saison für Anhausen gestaltete sich heuer nicht erfolgreich. Ein leichtes Aufatmen gibt es jetzt nach der Deutschen Meisterschaft im Doppel, die in Mintraching unter 18 Doppelteams ausgetragen wurde. Dort gelang den Sportlern aus dem Diedorfer Ortsteil nun ein Achtungserfolg.

    Anhausen war mit den Teams Rodolfo Billi und Domenico Ferrara sowie Fiorenzo Longo und Hans Zäh vertreten. Nur das zweite Team erreichte das Viertelfinale, wo es sich mit einem 11:10 erfolgreich gegen Pallino Offingen durchsetzte. Anschließend entschied Anhausen mit einem 11:10-Sieg gegen die starken Stuttgarter dann auch das Halbfinale für sich.

    Im Finale führte das Doppel aus Mintraching, Max und Max jun. Würzinger bereits 9:0, als Fiorenzo Longo und Hans Zäh in einem höchst spannenden Spiel Punkt für Punkt aufholten und noch ein 10:10 erreichten, sich dann aber doch mit einem 10:11 geschlagen geben mussten, um knapp am Sieg vorbei den zweiten Platz zu erreichen.

    Im Spiel um Platz Drei trat das Stuttgarter Doppel mit Giusto Secoli und Giuseppe Salamanca gegen die Turnierfavoriten aus Mintraching mit Rainer Altmann und Christian Ebertz an. Die zwei konnten ihr kurzfristiges Tief im Halbfinale wieder überwinden und gewannen souverän mit 11:2 Punkten. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden