Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Keine Spur von Resignation

Bezirksliga Süd

Keine Spur von Resignation

    • |
    Steht auf, wenn ihr Neusässer seid! Betreuer Karl Lenz (im Hintergrund) hat es schon vorgemacht, Christoph Eberle ist nach Verletzung heute wieder dabei.
    Steht auf, wenn ihr Neusässer seid! Betreuer Karl Lenz (im Hintergrund) hat es schon vorgemacht, Christoph Eberle ist nach Verletzung heute wieder dabei. Foto: Reiser

    Die Luft im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Süd wird für den TSV Neusäß immer dünner. Deshalb wäre es für das Team vom Lohwald am Samstag (15.30 Uhr) sehr wichtig in der Partie bei dem nur um einen Punkt besser platzierten VfB Durach zumindest zu punkten. Denn sonst könnte bereits im September der Kampf um den Klassenerhalt zu einem schier aussichtslosen Unterfangen werden.

    Nach der enttäuschenden 0:4-Pleite gegen den TSV Ziemetshausen hatte Trainer Helmut Riedl in den vergangenen Tagen jeden Menge Arbeit seine Schützlinge auch moralisch wieder aufzubauen. „Solche Spiele gehen an keinem spurlos vorbei“, ist sich der Coach sicher. Schon aus eigenem Interesse müssten seine Jungs in der Gemeinde nahe Kempten alles in die Waagschale werfen. Und spricht von Vorbildern im eigenen Verein. „Wie sich unsere Führung mit Ernst Krendlinger, Günter Hausmann und Karl Lenz auch in dieser misslichen Lage engagiert, das ist vorbildlich“, erklärt Riedl und fügt an „die sind immer für die Mannschaft und den Verein da“.

    Wie Riedl selbst übrigens auch. Von Resignation ist bei ihm nichts zu spüren. Drei Mal wurde während der Woche trainiert, während der Übungseinheiten und der Spielbesprechung am Donnerstag stimmte er sein Team auf die Partie im Allgäu ein. Vor der Abfahrt nach Durach trifft sich das Team bereits um 10.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Neusässer Sportheim.

    Personell sieht es wieder ein Stückchen besser aus. Zwar hat sich Clemens Schneider in Urlaub verabschiedet, doch Michael Forster hat die Ferien beendet und auch Innenverteidiger Christoph Eberle ist nach seiner Muskelverletzung einsatzbereit.

    Auch in Durach wurden die Erwartungen der Fans bisher ganz und gar nicht erfüllt. Das Team um den ehemaligen Drittligaprofi Stefan Methfessel, der beim VfB als Trainer arbeitet, galt bei den Fachleuten vor der Saison als Titelaspirant. Doch mittlerweile wurde das Saisonziel wieder korrigiert. Ein Platz im Mittelfeld gilt mittlerweile als das Maß aller Dinge.

    Für die Neusässer Fans besteht kostenlose Mitfahrgelegenheit nach Durach. Abfahrt ist um 11.30 Uhr am Sportheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden