Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Hanselka erlöst den SV Cosmos

Bezirksliga Süd

Hanselka erlöst den SV Cosmos

    • |
    Aystettens Kapitän Thomas Hanselka wird nach seinem „Goldenen Tor“ gegen den BC Adelzhausen von seinen Kameraden beglückwünscht.
    Aystettens Kapitän Thomas Hanselka wird nach seinem „Goldenen Tor“ gegen den BC Adelzhausen von seinen Kameraden beglückwünscht. Foto: Marcus Merk

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielt der SV Cosmos Aystetten die Punkte verdient zu Hause. Gegen den BC Adelzhausen gelang im Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga Nord ein 1:0-Sieg.

    So hatte auch die Heimmannschaft die ersten Chancen, als Florian Linder zweimal im Nachschuss jeweils von einen Abwehrspieler geblockt wurde (9.). Wenig später hielt Aystettens Nemanja Ranitovic drauf, und Mitspieler Max Drechsler verfehlte nur knapp mit dem Kopf. In der 22. Minute durften auch mal die Gäste ran, doch Albustins Schuss ging knapp neben den Kasten von Heimgoalie Lukas Hohenberger. In der Folge hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, ohne jedoch bis zum Seitenwechsel klare Chancen herauszuspielen.

    Dies sollte sich nach Wiederanpfiff ändern. Die Löring-Elf nahm sofort das Heft in die Hand und hatte zuerst durch Xhevalin Berisha mit dem Kopf (48.), anschließend durch Linder, dessen Schuss vom Torwart gehalten wurde (50.), hochkarätige Chancen. Genau eine Zeigerumdrehung später ging ein Kopfball von Patrick Szilagyi nach einer Ecke knapp neben das Gehäuse. Ein weiterer Kopfball von Michael Felder landete in den Armen des Torhüters (57.).

    In der 60. Minute war es dann soweit, als ein Kopfball von Thomas Hanselka nach Ecke von Ranitovic sein Ziel fand und im Tor landete (60.). Weitere Chancen für Aystetten durch Hanselka und Ranitovic fanden nicht ihr Ziel. Die Gäste fanden weiterhin kein probates Mittel, um den Angriffsschwung der Gastgeber zu bremsen. Lediglich ein Schuss von Sebastian Kinzel stand zu Buche, der jedoch das Tor verfehlte (77.) So blieb das Spiel zwar spannend bis zum Ende, doch man hatte nicht das Gefühl, es könnte noch drehen. Wäre ein Schuss von Adelzhausens Müller in der Schlussminute nicht von Torhüter Hohenberger abgeblockt worden, wäre es auch des Guten zu viel gewesen. (svc)

    SV Cosmos Aystetten: Hohenberger, S. Kurt, Szilagyi, Pam, Drechsler (84. Gärtner), Berisha, Hanselka, Michl, Ranitovic, Felder, Linder (76. R. Kurt)

    BC Adelzhausen: Dumbs, Stoettner, Schulz (75. Berglmeir), Kistler, Brysch, Grimmer (64. Lichtenstern), Schuch, Kinzel, Mahl, Albustin, Mueller.

    Tor: 1:0 Hanselka (60.). – Zuschauer: 130. – Schiedsrichterin: Lena Wöllmer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden