Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga NordNord: Trendwende beim Krisengipfel?

Bezirksliga NordNord

Trendwende beim Krisengipfel?

    • |
    Trendwende beim Krisengipfel?
    Trendwende beim Krisengipfel?

    Zusmarshausen Beim Duell der beiden Tabellenschlusslichter empfängt der Stadtwerke SV den TSV Zusmarshausen. Beide Mannschaften haben den Saisonstart total verkorkst und warten nach sieben gespielten Partien in der Fußball-Bezirksliga noch auf den ersten Sieg. Der neue Zusser Trainer Thomas Weber kann dabei wieder auf Andreas Belak und Selcuk Yildiz, der nach abgesessener Rotsperre zurückkehrt, bauen.

    Mit dem letzten Heimspiel gegen Aystetten war der Übungsleiter nicht zufrieden: „Je länger das Spiel gedauert hat, desto schlechter sind wir nachgerückt. Deshalb haben wir irgendwann keinen Druck mehr auf den Ball bekommen und Aystetten konnte sich vermehrt Chancen erspielen“, analysiert Weber. Mit dem Stadtwerke SV erwartet er am Samstag einen Gegner, der ebenfalls mit dem Rücken zur Wand steht und dringend Punkte im Abstiegskampf braucht. „Wir müssen schneller nach vorne spielen und mehr Power in die Aktionen bringen“ , fordert der Übungsleiter. „Die nächsten Spiele“, so Weber, „sind allesamt Sechs-Punkte-Spiele.“ Dort warten mit dem FC Affing und dem FC Günzburg weitere Tabellennachbarn auf die Zusser, gegen die Siege Pflicht sind, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

    Nicht dabei sein wird dann Defensivmann Daniel Neff, der sich bei seinem Comeback am Sonntag mehrere Bänderrisse und einen Knorpelschaden im Sprunggelenk zugezogen hat und zumindest für den Rest der Hinrunde ausfallen wird. Mit Simon Schneider fällt auch sein Nebenmann in der Innenverteidigung verletzungsbedingt aus, weshalb Thomas Weber wieder als Improvisationskünstler gefragt ist. Nichtsdestotrotz ist der Coach angriffslustig: „Auch wenn unsere Situation im Moment nicht rosig ist, so einfach lassen wir uns nicht aus der Liga drängen...“ (nff)

    Es fehlen Simon Schneider, Daniel Neff (verletzt), Benedikt Götz (fraglich).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden