Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Youngsters leiten Kantersieg ein

Bezirksliga Nord

Youngsters leiten Kantersieg ein

    • |
    Nicht zu halten war der TSV Dinkelscherben beim 6:0 gegen den FC Affing. Hier zieht Daniel Wiener an Marco Lechner vorbei.
    Nicht zu halten war der TSV Dinkelscherben beim 6:0 gegen den FC Affing. Hier zieht Daniel Wiener an Marco Lechner vorbei. Foto: Andreas Lode

    Im ersten Spiel der neuen Saison siegte der TSV Dinkelscherben gegen den neu formierten Landesliga-Absteiger FC Affing in der Fußball-Bezirksliga Nord überraschend deutlich mit 6:0. Gerade in der ersten Halbzeit brannten die Finkel-Schützlinge dabei ein Offensiv-Feuerwerk ab, wie schon lange nicht mehr gesehen auf dem Kaiserberg.

    Die Lila-Weißen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und hatten dabei eine brandgefährliche Waffe: Eckbälle oder Einwürfe von Cosmin Uilacan, die für viel Verwirrung im Affinger Strafraum sorgten. Und folgerichtig resultierte auch die Führung aus einer dieser Ecken, die Youngster Simon Motzet zum 1:0 einnickte (20.). Der andere ehemalige A-Junior in der Startformation, Stefan Hörtensteiner, rückte anschließend in den Mittelpunkt. Beim 2:0 nahm er eine weitergeleitete Uilacan-Ecke mit der Brust an und versenkte den Ball aus der Drehung sensationell und unhaltbar im langen Eck (34.). Auch beim 3:0 zeigte Stefan Hörtensteiner seine tolle Schusstechnik, als er nach Pass von Julian Kugelbrey den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Ecke hämmerte (40.). Mit der 3:0-Halbzeitführung waren die chancenlosen Affinger noch bestens bedient, denn weitere Großchancen durch Daniel Wiener (2., 28., 31., 41.), Neuzugang Peter Jakob (1., 27., 30., 34.), Dominik Mayr (14.) und Alex Berchtenbreiter (28.) waren reichlich vorhanden.

    Nach der Pause ging es der TSV auch bedingt durch das hohe Tempo im ersten Durchgang etwas ruhiger an, war dabei aber trotzdem immer Herr der Lage. Ein Elfmeter-Geschenk verwandelte Daniel Wiener sicher zum 4:0 (58.). Wiener sorgte auch für das 5:0, als er eine weitere „Einwurf-Flanke“ von Uilacan im Fünfer fast ohne Bedrängnis einköpfte (81.). Beinahe hätte Wiener sogar einen Hattrick erzielt, aber Gästekeeper Demel parierte vorher aus kurzer Distanz glänzend (76.).

    Auf Affinger Seite waren Chancen Mangelware, lediglich Kamali mit einem 30-Meter-Heber (63.) und Hakan Celik (80.) prüften Heimkeeper Michael Wenni. Das halbe Dutzend voll machte der eingewechselte Dominik Mayrock, der frei vor Torwart Demel eiskalt verwandelte (83.), nachdem er kurz zuvor noch an ihm scheiterte (69.). Demel konnte einem fast ein wenig leid tun. Er wurde von seinen Vorderleuten, die an diesem Tag ihre Bezirksliga-Tauglichkeit vermissen ließen, all zu oft im Stich gelassen.

    TSV Dinkelscherben: Wenni, Motzet, Girr, Kugelbrey (75. Zeller M.), Röller, Berchtenbreiter (73. Kitzinger), Hörtensteiner St. (68. Mayrock), Wiener, Mayr, Jakob, Uilacan

    FC Affing: Demel, J. Lechner., Sidiropoulos, Bicakci (56. Meier), Celik (84. Reiter), Kamali, Bas, M. Lechner, Linder, Britsch, Bademli (79. Cuevas).

    Tore: 1:0 Motzet (20.), 2:0 St. Hörtensteiner (34.), 3:0 St. Hörtensteiner ( 40.), 4:0 Wiener (58./Foulelfmeter), 5:0 Wiener (80.), 6:0 Mayrock (83.). – Zuschauer: 160. – Schiedsrichter: Tobias Jehle (Königsbrunn).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden