Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Weite Reise nach Wemding

Bezirksliga Nord

Weite Reise nach Wemding

    • |

    Dinkelscherben Zum Abschluss der Vorrunde steht für den TSV Dinkelscherben der wohl weiteste Sonntagsausflug in dieser Saison an. Im knapp 90 Kilometer entfernten Wemding wollen die Lila-Weißen nach dem 3:1-Heimsieg über den TSV Burgau auch den nächsten direkten Abstiegskonkurrenten auf Distanz halten. Das letzte Vorrundenspiel bedeutet im Übrigen aber nicht gleich das letzte Spiel im Jahr. Auf das Wemding-Spiel folgen nämlich unmittelbar die Rückspiele gegen den TSV Ziemetshausen und den FC Lauingen, die zahlreichen Duelle im Tabellenkeller nehmen somit schier kein Ende.

    Nicht unbedingt zufrieden – abgesehen vom Endresultat – war Trainer Michael Finkel mit dem Auftritt seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag. „Fußballerisch hatten wir zweifellos jede Menge Luft nach oben“, macht Finkel keinen Hehl aus der doch eher dürftigen Leistung. Ausschlaggebend aber waren vor allen Dingen eine effektive Chancenauswertung vorn und das nötige Quäntchen Glück, wie beispielsweise bei den zwei Lattentreffern, hinten. Auch gegen den TSV Wemding wird es wieder auf die Treffsicherheit von Dinkelscherbens neu formiertes Sturmduo Kubina/Berchtenbreiter ankommen. Besonders, da der Gegner von einem akuten Torwartproblem betroffen ist. Beim torlosen Unentschieden in Ziemetshausen stand mit Stefan Zäh der Keeper der Reserve zwischen den Pfosten, nachdem mit Danijel Varga und Spielertrainer Rico Langhof gleich beide etatmäßigen Torhüter ausfielen. Langhof wird sein Team nach seiner Kreuzband- und Meniskusverletzung vermutlich sogar mit Krücken von außen coachen müssen.

    Im Omnibus bleiben zwei Plätze frei

    Mit dem Bus wird es für Spieler und Fans gemeinsam in die nach den berühmten, ortsansässigen Pflanzen benannte Fuchsienstadt gehen. Keine große Veränderung ist wohl in der Zusammensetzung des Kaders zu erwarten. Einzig der Doppelsitz von Michael Schubert (Spielpraxis in der Zweiten) und Lukas Hörtensteiner (privat verhindert) wird auf der Fahrt frei sein. Wer neben Rückkehrer Simon Geldhauser dafür ins Aufgebot rückt ist hingegen noch unklar. (ilia)

    Fanbus Der TSV Dinkelscherben setzt für das Spiel in Wemding einen Spieler-/Fanbus ein. Abfahrt ist am Sonntag um 12.45 Uhr am Sägewerk Guggemos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden