Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Versierte Fremdgänger

Bezirksliga Nord

Versierte Fremdgänger

    • |

    Mit zwei Auswärtsspielen beschließt der TSV Neusäß das Fußballjahr 2014. Zunächst in Bubesheim (Samstag, 14 Uhr) und dann am Sonntag in einer Woche bei der Rainer Zweiten geht es für den Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord vorrangig darum, die aktuell mit neun Punkten weniger ausgestatteten Verfolger (Aystetten, Rain) auf Distanz zu halten.

    „Zwei schwere Aufgaben“, sagt Trainer Marco Löring, dessen Truppe beide Vorrundenpartien für sich entscheiden konnte, dem SC Bubesheim mit 0:3 die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel zugefügt hatte. Doch Schritt für Schritt ist die seinerzeit ziemlich desolate Mannschaft im weiteren Verlauf der Meisterschaftsrunde noch oben geklettert und belegt aktuell Platz neun mit 22 Punkten. Dass 18 davon vor eigenem Publikum geholt wurden, zeugt von Heimstärke.

    Der TSV Neusäß dagegen ist einversierter Fremdgänger. Von den bisherigen sieben Auswärtsbegegnungen gewann er bei einer Niederlage und einem Unentschieden fünf. Diese Ausbeute und die Tatsache, dass die letzte Pleite nun schon elf Spieltage zurückliegt, stimmen Coach Löring zuversichtlich: „Wir können mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit Bubesheim gehen.“

    Während Flügelflitzer Daniel Birthelmer (Muskelfaserriss) erst nach der Winterpause wieder ins Geschehen eingreifen wird, hat Seppi Guggenberger seine Magen-Darm-Probleme auskuriert. Vorgesehen ist der Kapitän nach seiner Zwangspause für die Anfangsformation, da der Ausfall von Lukas Drechsler (Oberschenkelprobleme) und Sebastian Mayer (berufliche Gründe) droht. (rk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden