Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Turbulent zum ersten Punkt

Bezirksliga Nord

Turbulent zum ersten Punkt

    • |
    Keine Chance ließ Horgaus Kapitän Fabian Tögel dem Hollenbacher Torhüter Patrick Varga beim 1:1.
    Keine Chance ließ Horgaus Kapitän Fabian Tögel dem Hollenbacher Torhüter Patrick Varga beim 1:1. Foto: Sebastian Richly

    Sie waren dem Sieg so nahe: Trotzdem reichte es für die Bezirksliga-Neulinge aus Horgau gestern Abend in Hollenbach nur zu einem Punkt. In einer turbulenten Begegnung trennten sich beide Mannschaften 3:3 (1:1). Die Kleeblättler bewiesen viel Moral nach Rückständen.

    Gleich zu Beginn mussten die Horgauer einen Tiefschlag hinnehmen: Eine vermeintliche Flanke von Hollenbachs Ricardo Anzano landete zum 1:0 im Tor von Michael Feistle (13.). Die Mannschaft von Trainer Franz Stroh fing sich wieder und glich durch Kapitän Fabian Tögel nach Vorarbeit von Philipp Mayer aus (29.). „Wir sind auf den erwartet starken Gegner getroffen“, kommentierte Franz Stroh. „Ab der 15. Minute haben wir dem Gegner aber unseren Stempel aufgedrückt. Wir haben gut agiert und mutig gespielt.“ Und noch besser: Nach der Pause gaben die Kleeblättler den Ton an. Trotz ihrer Feldüberlegenheit gingen erneut die Gastgeber im Krebsbach-Stadion in Front. Der eingewechselte Simon Ruisinger drückte die Flanke von Tobias Schmid in die Horgauer Maschen (68.). Das Tor resultierte aus dem einzigen Bilderbuchangriff der Hollenbacher in dieser Phase. Wieder war es ein individueller Fehler, der vom Gastgeber eiskalt bestraft wurde.

    Horgau erspielte sich im Anschluss Chance um Chance, hatte nach der Gelb-Roten Karte für Hollenbachs Ricardo Anzano sogar einige Minuten in Überzahl. Trotzdem Pech für die Gäste: Schiedsrichter Sebastian Eder erkannte ein Tor von Michael Vogele, der später mit Gelb-Rot vom Platz musste, wegen Abseitsposition nicht an. Fabian Tögel gelang schließlich der Ausgleich (76.), den dann ein Eigentor zunichtemachte. Pechvogel war Simon Blochum. Der ließ die Schmach nicht auf sich sitzen, sondern sorgte zwei Minuten später für den 3:3-Endstand.

    Trainer Franz Stroh lobte seine Spieler: „Wir haben uns nach den Rückständen immer wieder zurückgekämpft. Wir sind jetzt in der Liga angekommen und haben untermauert, dass wir Bezirksligareife besitzen.“ Stroh ist überzeugt, dass sich seine junge Mannschaft noch von Spiel zu Spiel weiterentwickeln wird. „Ich bin mir sicher, dass wir noch für die eine oder andere Schlagzeile sorgen werden.“

    TSV Hollenbach Varga – Adrianowytsch, Stark, Aechter, Kaltenstadler – Jakob, Fischer (Knauer, 84.), Anzano, Mayr (Ruisinger S., 65.) – Schmid, Meyer (Ruisinger, 79.).

    FC Horgau Feistle – Stroh, Metzler, Kirschner, Mayer, Blochum – Wieser, Tögel – Beckert (Egle L, 63.), D. Feistle (Egle, 69.), Vogele.

    Tore 1:0 Anzano (13.), 1:1 Tögel (29.), 2:1 Ruisinger (68.), 2:2 Tögel (76.), 3:2 Eigentor (85.), 3:3 Blochum (87.).– Schiedsrichter Sebastian Eder (Holzkirchen). – Zuschauer 250.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden