Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Toptorjäger für TSV Meitingen

Bezirksliga Nord

Toptorjäger für TSV Meitingen

    • |
    „Torminator“ Ali Dabestani spielt in der kommenden Saison für den Bezirksligisten TSV Meitingen.
    „Torminator“ Ali Dabestani spielt in der kommenden Saison für den Bezirksligisten TSV Meitingen. Foto: Foto: Peter Kleist

    Meitingen Dem TSV Meitingen ist für die kommende Saison ein spektakulärer Coup gelungen: Der Fußball-Bezirksligist hat mit Ali Dabestani einen der führenden Torjäger der letzten Jahre im schwäbischen Raum verpflichtet. Der 31-Jährige spielt zurzeit noch für den TSV Friedberg und führt mit 17 Treffern die Torschützenliste der Bezirksliga Süd an.

    Der gebürtige Iraner Ali Dabestani, der seine Tore bereits für seinen Heimatverein TSV Gersthofen, den TSV Friedberg, FC Affing, TSV Landsberg, TSV Wertingen oder DJK Stotzard geschossen hat, soll beim TSV Meitingen nicht nur als Spieler sondern auch als Co-Trainer agieren. „Er ist der Routinier, den wir in unserer jungen Mannschaft brauchen“, freut sich Abteilungsleiter Torsten Vrazic, der schon vor drei Jahren Kontakt mit dem Goalgetter hatte.

    Tore schießender Co-Trainer

    „Trainer Ivan Konjevic hatte aber eine andere Philosophie vom Fußball“, erklärt Ali Dabestani, warum der Wechsel seinerzeit nicht zustande kam. Neben der Nähe zu seinem Wohnort Langweid hat für den jungen Familienvater auch der neue Meitinger Trainer Peter Piak den Ausschlag für einen Wechsel zum TSV Meitingen gegeben. Unter dessen Regie und mit Dabestanis Toren wurde der Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft. „Peter ist ein guter und ehrgeiziger Trainer, von dem ich mir etwas abschauen will“, sagt Dabestani. „Aber in erster Linie will ich 15 bis 20 Tore schießen, wenn ich gesund bleibe. Davon zehn wichtige.“ (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden