Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Premiere mit einem Nachbarschaftsderby

Bezirksliga Nord

Premiere mit einem Nachbarschaftsderby

    • |
    Premiere mit einem Nachbarschaftsderby
    Premiere mit einem Nachbarschaftsderby

    „Endlich geht es los!“ Gerhard Hildmann, der neue Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Neusäß, freut sich, dass es wieder um Punkte geht. Seine Premiere steigt am heutgen Samstag (15 Uhr) im Derby beim SV Stadtwerke Augsburg auf dem Gelände am Wildtaubenweg.

    „Mir ist nicht bange. Wir sind vorbereitet“, sagt Hildmann. Und er meint dabei nicht nur die sportliche Verfassung seiner Truppe. „Wir haben diese Woche auf dem Sportplatz in Hammel trainiert, da ist der Rasen genau so holprig wie auf dem Stadtwerke-Platz.“ Der erfahrene Coach weiß genau, dass man sich hier nicht nur auf die zweifelsohne vorhandenen technische Qualitäten verlassen darf. „Wir brauchen eine Elf, die auch kämpferisch dagegenhält.“

    Auch wenn Valon Bellaqa (krank), Tim Hofbauer und Valentin Walter (verletzt) ausfallen, ist Gerhard Hildmann nicht bange. Er hat sich einen Sieg vorgenommen. „Da brauchen wir nicht drum rumreden.“ Er hat die Seinen aber auch vor dem Aufsteiger, der vor der Winterpause mit einer kleinen Erfolgsserie aufwarten konnte, gewarnt: „Das wird brutal schwer. Da müssen wir alles raushauen.“ (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden