Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Neuzugang Nummer zwei

Bezirksliga Nord

Neuzugang Nummer zwei

    • |
    Xhevalin Berisha wird in der kommenden Saison für den SV Cosmos Aystetten am Ball sein.
    Xhevalin Berisha wird in der kommenden Saison für den SV Cosmos Aystetten am Ball sein. Foto: Karin Tautz

    Nicht nur durch den eigenen 1:0-Sieg beim TSV Wertingen, sondern vor allem nach den Ergebnissen der Konkurrenz am vergangenen Wochenende ist der SV Cosmos Aystetten im Kampf um Platz zwei in der Fußball-Bezirksliga Nord wieder voll dabei. „Was die anderen machen ist mir egal“, sagt Trainer Marco Löring, „viel wichtiger ist, dass wir weiter wachsen.“ Nächste Gelegenheit dazu besteht am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) im Heimspiel gegen den BC Adelzhausen.

    „Ein unberechenbarer Gegner“, sagt Löring über die mit hervorragenden Offensivqualitäten ausgestattete Truppe von der Autobahn, die auch wieder auf Torjäger Sebastian Kinzel zurückgreifen kann. „Das wird sehr schwer.“

    Schwerer wie in Wertingen. „Da haben wir nicht unser bestes Spiel gezeigt“, blickt Löring auf einen nicht unbedingt glücklichen, sondern letztendlich verdienten Sieg zurück. „In der ersten Halbzeit hätten wir mehr Tore vorlegen müssen. Dass Wertingen mit dem Rücken zur Wand dann alles riskiert hat und zu Chancen gekommen ist, das ist normal. Wir haben zu Null gespielt und drei Punkte geholt. Da kräht später kein Hahn mehr danach.“ Genauso wie der 3:2-Sieg in Hinspiel Schnee von gestern ist. Auch wenn Marco Löring nach oben nichts vorgeben will, „im April wird sich entscheiden, wohin es für wen geht.“ Aystetten hat da mit neun Punkten aus vier Spielen ein deutliches Zeichen gesetzt.

    Wohin es in der kommenden Saison gehen soll, hat man in Aystetten mit einem zweiten Neuzugang angedeutet. Nach Lukas Hohenberger (TSV Zusmarshausen) hat Xhevalin Berisha vom Landesligisten TSV Meitingen dem SV Cosmos seine Zusage gegeben. (oli)

    Es fehlen: Deniz Eryildirim, Phan van Thuan (verletzt), Holger Eweka (Knieprobelme).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden