Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Mit Tor des Monats zum Sieg

Bezirksliga Nord

Mit Tor des Monats zum Sieg

    • |
    Gleich zwei Wertinger nehmen hier Phan van Thuan in die Zange, der mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ den Aystetter Siegtreffer erzielte.
    Gleich zwei Wertinger nehmen hier Phan van Thuan in die Zange, der mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ den Aystetter Siegtreffer erzielte. Foto: Georg Fischer

    Das Chancenplus lag aufseiten des Gastgebers. Die Fußballer des TSV Wertingen tauchten öfter vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Trotzdem ging Cosmos Aystetten als 1:0-Sieger vom Platz auf dem Judenberg. Während die Aystetter damit wieder voll im Aufstiegsrennen dabei sind, dürfte es für Wertingen im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Nord jetzt ganz schwer werden.

    In einem für die Gastgeber ungemein wichtigen Spiel gab es gleich zu Beginn für Aystettens Max Drechsler die erste Chance, doch sein Distanzschuss verfehlte knapp den Kasten von Heimgoalie Gebauer (3.). In der Folge entwickelte sich eine mittelmäßige Partie, in der die Gäste die etwas gefährlicheren Torchancen hatten. So geschehen in der 16. Minute, als wiederum Drechsler knapp neben den Pfosten zielte. Aystetten war in dieser Phase am Drücker und hatte Glück, als Pham van Thuan in der 20. Minute mit einem sehenswerten Treffer Marke „Tor des Monats“ genau in den Winkel traf und seine Farben in Front brachte. In der 33. Minute war es dann wiederum Pham, der mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor verfehlte. Das Heimteam versuchte sich in dieser Phase nur an Kontern, die allesamt nichts einbrachten.

    In der 38. Minute hätten die Gäste dann beinahe die Führung ausgebaut, als Drechsler nach einer Maßflanke von Klotz seinen Schlappen hinhielt, jedoch knapp verfehlte. Genau eine Minute später war ein Heimangreifer mit einem Schuss dran, scheiterte jedoch an Torhüter Coca, der sensationell auf der Linie mit dem Fuß hielt.

    Nach dem Wechsel dominierten zunächst die Aystetter, hatten dann aber Glück, als Torwart Coca bei einem Schuss von Eising souverän reagierte (54.). Wertingen erhöhte nun den Druck, doch Aystettens Abwehr hielt stand. Wertingens Angreifer glänzten nur durch Torschüsse, die ihr Ziel weit verfehlten. Die wenigen Gästekonter wurden nie bis zu Ende gespielt, sodass es bis zur 85. Minute dauerte, ehe Bouba Kante mit einem Fallrückzieher den Schlussstrich hätte ziehen können. Doch dieser Versuch ging übers Tor. Die knappe Führung der Gäste hielt bis zum Ende der Nachspielzeit. (svc)

    TSV Wertingen: Gebauer, Almer, Beham, Müller, Eising, Wiedemann A., Müller (46. Mc Intosh), Hernadi, Schiermoch (77. Langenmair), Santamaria (68. Gebauer M.), Wiedemann J.

    SV Cosmos Aystetten: Coca, Mijailovic, Kurt, Felder, Zeller (69. Canovic), Klotz, Pham (63. Strack), Ranitovic, Linder, Drechsler (76. Hanselka), Kante.

    Tor: 0:1 van Thuan (20.). – Schiedsrichter: Sascha Kolb. – Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden