Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Joker macht den Unterschied

Bezirksliga Nord

Joker macht den Unterschied

    • |
    Pham van Thuan und der SV Comos Aystetten ließen sich vom TSV Zusmarshausen nicht zu Boden ringen. Hier können Mathias Hayduk und Patrick Steinle allerdings noch klären.
    Pham van Thuan und der SV Comos Aystetten ließen sich vom TSV Zusmarshausen nicht zu Boden ringen. Hier können Mathias Hayduk und Patrick Steinle allerdings noch klären.

    Die Ausgangslage für den TSV Zusmarshausen konnte vor dem Spiel nicht schwieriger sein. Der in der laufenden Saison noch sieglose TSV benötigte im gestrigen Heimspiel dringend Zählbares, um den Abstand auf das rettende Ufer der Tabelle zu verkürzen. Da mit dem SV Cosmos Aystetten ein Gegner anreiste, der in den letzten drei Pflichtspielen ebenfalls nicht gewinnen konnte, hatte sich die Heimelf dementsprechend viel vorgenommen. Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß, denn die Gäste gewannen durch einen Hattrick von Kante am Ende klar mit 0:3.

    Dabei war das Spiel vor allem in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten sehr offensiv, doch es fiel von Anfang an auf, wie schwer sich beide Mannschaften bei der sehr starken Hitze taten. Es dauerte bis zur 27. Minute bis sich überhaupt so etwas wie Torgefahr im Spiel entwickelte, als die Gäste mit dem Schuss von Haas das erste Mal den Zuser Keeper Hohenberger testeten, der aber glänzend parieren konnte. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal Chance zum Führungstreffer der Gäste, doch den Freistoß von Klotz konnten weder Hanselka noch Haas im Nachschuss im Tor platzieren.

    Die zweite Hälfte begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber. Keeper Hohenberger spielte, anstatt den Ball zu klären, dem eingewechselten Kante direkt in die Füße. Doch der Torwart konnte seinen Fehler im eins gegen eins wieder wettmachen. Allgemein brachte die Einwechslung von Kante viel Schwung ins Offensivspiel der Gäste, die nun den Druck erhöhten. Folgerichtig dann das 0:1. Nach einem Aystetter Eckball konnte Müller den Ball zwar noch mit dem Kopf klären, doch Kante stand goldrichtig und erzielte unter lautem Protest der Zuser die Führung (56.). Die Heimelf hatte vorausgehend ein Foul an Müller erkannt.

    Kante steht immer richtig

    Zehn Minuten später dann die größte Chance des TSV auf den Ausgleich. Doch nach einer mustergültigen Flanke von Hajduk köpfte Rosam nur ans Außennetz. Ansonsten spielte im restlichen Spielverlauf nur noch der SV Cosmos, der in der 75. Minute für die verdiente Vorentscheidung sorgte. Max Drechsler setzte sich im Zweikampf gegen Neff durch und legte den Ball flach nach innen, wo erneut Kante richtig stand und problemlos den Ball ins Netz schob. Kurz vor dem Ende krönte Boubacar Kante seine tolle Leistung und erzielte nach einem weiteren Drechsler-Pass seinen lupenreinen Hattrick (81.).

    TSV Zusmarshausen: Hohenberger, Simon Schneider (46. M. Schneider), Demharter, Neff (80. F. Yildiz), Hajduk, Laubmeier, Steinle (46. Tolga Yildiz), Rosam, Müller, Götz, Jaumann

    SV Cosmos Aystetten: Coca, Haas, Pham (78. Scherer), Drechsler, Klotz, Becker, Konjevic, Strack, Hanselka, Aenoaei, Bür (46. Kante)

    Tore: 0:1 Kante (56.), 0:2 Kante (75.), 0:3 Kante (81.). – Zuschauer: 150. – Schiedsrichter: Konrad (Adelzhausen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden