Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Heißes Pflaster Hollenbach

Bezirksliga Nord

Heißes Pflaster Hollenbach

    • |

    Am ersten Spieltag der Rückrunde treffen in der Fußball-Bezirksliga Nord zwei der erfolgreichsten Mannschaften der vergangenen Wochen aufeinander. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden hat sich der SV Cosmos Aystetten den inoffiziellen Titel des herbstmeisters gesichert. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) steht die Truppe von Marco Löring nun beim TSV Hollenbach auf dem Prüfstein. Der Aufsteiger hat von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. „Und nicht nur gegen Laufkundschaft“, verweist Löring auf das jüngste 3:2 gegen den TSV Neusäß.

    Dem Ex-Profi ist bewusst, welch schwere Prüfung auf die Seinen im Aichacher Land zukommt. „Da erwartet uns etwas. Hollenbach ist ein heißes Pflaster. Die Mannschaft ist gut drauf, die zahlreichen Zuschauer wollen alle sehen, wie der Tabellenführer geschlagen wird. Das alles müssen wir im Kopf haben und die Ruhe bewahren.“

    Marco Löring kann sich noch gut daran erinnern, dass der SV Cosmos beim 3:1-Hinspielsieg ziemliche Probleme mit dem Neuling hatte. Er ist jedoch davon überzeugt, dass die derzeitige Mannschaft eine andere ist, als zum Anfang der Runde. Sie strotz derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Löring sorgt aber auch dafür, dass sich keine zu große Zufriedenheit einstellt und keiner überheblich wird.

    Ein paar Problemfällchen aber gibt es auch beim Spitzenreiter. Die beiden Angreifer Markus Gärtner (14 Tore) und Thomas Hanselka (6) sind angeschlagen, Damian Canovic war zuletzt krank. „Wir haben Alternativen“, sagt Löring. Im Tor kommt es zum abgesprochenen Wechsel: Für Valentin Coca tritt Lukas Hohenberger zwischen die Pfosten. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden