Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten

Bezirksliga Nord

Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten

    • |
    Gute Nachrichten, 
schlechte Nachrichten
    Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten

    Jetzt hat es den TSV Neusäß voll erwischt. Im Heimspiel gegen Absteiger SC Bubesheim (Samstag, 17 Uhr) fehlen dem Nord-Bezirksligisten sieben Kicker. „Glücklicherweise ist der Kader so groß, dass ich nicht ganz blank dastehe“, sagt Chefcoach Marco Löring.

    Zu Max Linder und Daniel Scherer, die sich schon vor dem 3:1-Sieg zuletzt in Zusmarshausen in die Ferien verabschiedet hatten, gesellen sich nun Pascal Scherer, Tim Hofbauer, Daniele Miccoli (alle Urlaub), Christian Luichtl und Hakan Senyuva (beide verletzt). Angeschlagen ist außerdem Stefan Merk.

    Während Luichtl, der nach einem Zusammenprall mit Keeper Miccoli das Training abbrechen musste, trotz geprellter Rippen eventuell schon am Dienstag in Rain wieder einsatzbereit sein könnte, droht Senyuva nach seinem im Landkreisderby erlittenen komplizierten Bruch eine Megapause. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Fußballjahr 2014 für den Offensivallrounder beendet ist. „Extrem bitter“, klagt Löring. „Sowohl für ihn als auch für uns.“

    Miccolis Absenz hat eine Premiere zur Folge: Felix Häberl, vor Saisonbeginn von den A-Junioren des FC Stätzling gekommen, gibt sein Punktspieldebüt. „Damit habe ich kein Problem“, sagt der Trainer. „Ich vertraue Felix voll und ganz. Im Training hat er bereits gezeigt, dass er das Zeug zur Nummer eins hat. Das muss er nun bestätigen.“

    Torwarttrainer Alex Mayer als Ersatz auf der Bank

    Als Ersatz muss Torwarttrainer Alexander Mayer auf die Bank, weil Andreas Schwendler, der Keeper der Reserve, sich nach Handbruch noch schonen muss.

    Doch es gibt auch eine gute Nachricht am Lohwald: Fabian Krug wird erstmals im Kader stehen. Der frühere Königsbrunner hat seine langwierige Bänderverletzung endlich auskuriert. „Für die Anfangsformation wird es nach zehnwöchiger Pause wahrscheinlich noch nicht ganz reichen“, sagt Marco Löring, der große Stücke auf den Flügelflitzer hält. „Man hat im Training gesehen, dass er fußballerisch und taktisch ein Guter ist.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden