Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Ehekirchen kommt: Meitingen mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: Ehekirchen kommt

Meitingen mit breiter Brust

    • |

    Meitingen Fünf Siege in Folge haben die Brust breit gemacht. Das Selbstvertrauen beim TSV Meitingen ist zum Rückrundenstart in der Fußball-Bezirksliga Nord gegen den FC Ehekirchen (Sonntag, 14.30 Uhr) gewaltig gestiegen. „Da fällt der Pass und der Abschluss leichter“, sagt Ali Dabestani. Dem kickenden Coach der Lechtaler fiel in dieser Woche allerdings gar nichts leicht. Eine Grippe hat ihn erwischt und ins Bett geschickt. Die beiden Kapitäne Florian Steppich und Denis Buja haben das Training geleitet.

    Neben dem Spielertrainer fehlte auch Benjamin Hoff. Der im Sommer von der SpVgg Brachstadt-Oppertshofen gekommene Defensivspieler musste beim 1:0-Sieg gegen den TSV Neusäß mit einer Zerrung ausgewechselt werden. „Wolfgang Wippel hat ihn gut vertreten“, sagt Dabestani, der „Wolle“ auch gegen Ehekirchen das Vertrauen schenkt. Auch Arthur Fichtner steht wieder zur Verfügung. „Wir haben derzeit eine dünne Personaldecke“, so Dabestani, „kommen aber damit gut zurecht.“

    Zum Auftakt dieser Saison gewannen die Schwarz-Weißen bei gefühlten 45 Grad beim Aufsteiger in Ehekirchen mit 2:0. „Die werden deshalb Wiedergutmachung betreiben wollen“, vermutet Dabestani. Ehekirchen hat eine stark schwankende Fieberkurve. Nach der Auftaktniederlage gegen Meitingen blieb der FCE sieben Spiele ohne Niederlage. Aktuell wartet die Mannschaft seit sechs Spieltagen auf einen Sieg. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden