Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Dreierpack sorgt für ersten Rückrundendreier

Bezirksliga Nord

Dreierpack sorgt für ersten Rückrundendreier

    • |
    Die Aufstellung von Daniel Wiener im Sturm erwies sich als Glücksgriff. Mit drei Treffern legte er den Grundstein zum 4:0-Erfolg des TSV Dinkelscherben.
    Die Aufstellung von Daniel Wiener im Sturm erwies sich als Glücksgriff. Mit drei Treffern legte er den Grundstein zum 4:0-Erfolg des TSV Dinkelscherben. Foto: Merk

    Im dritten Anlauf war der TSV Dinkelscherben nun auch in der Rückrunde endlich erfolgreich. Konnte man die Erfolge der Hinrunde in den ersten beiden Rückrundenbegegnungen gegen Günzburg und Untermaxfeld nicht wiederholen, so hat es gegen den SV Holzkirchen mit einem 4:0-Heimsieg geklappt. Der kurzfristig zum Stürmer umfunktionierte Daniel Wiener avancierte dabei gleich mit drei Treffern in Serie zum Matchwinner.

    Die Lila-Weißen waren von Beginn an präsent und gingen bereits nach fünf Spielminuten in Führung. Das TSV-Trainergespann Finkel/Erlenbaur entschied sich aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Thomas Kubina für die Offensiv-Variante Wiener/Uilacan und hatten damit ein glückliches Händchen. Denn eine mustergültige Vorlage von Cosmin Uilacan köpfte Wiener gekonnt zum 1:0 in die Maschen (5.). Trotz des vielversprechenden Auftakts nahm das fußballerische Niveau aber peu á peu ab und Torchancen blieben für den Rest der ersten Halbzeit Mangelware. Eine Volleyabnahme von Steffen Dollinger (19.) sowie ein Schuss nach einer Einzelleistung von Julian Rau (42.) stellten für Heimkeeper Michael Wenni aber keine große Gefahr dar. Auf der Gegenseite war Gästekeeper Andreas Schröppel nach einer erneuten Hereingabe von Uilacan einen Schritt eher als der heranstürmende Daniel Wiener am Ball (37.).

    Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel aber wieder etwas mehr Fahrt auf, zumindest aufseiten der Hausherren. Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch brachte das 2:0 für den TSV: Nach einem Zusammenspiel mit Dominik Mayr passte Christian Wink herrlich in den Lauf von Cosmin Uilacan, der uneigennützig ablegte und Daniel Wiener problemlos vollendete (59.). Auch dem 3:0 ging ein schöner Spielzug voraus: Lukas Hörtensteiner setzte sich auf dem rechten Flügel über das halbe Spielfeld durch und legte von der Grundlinie in den Rückraum ab. Abermals war Daniel Wiener zur Stelle und ließ mit seinem dritten Treffer Gästekeeper Schröppel keine Chance (75.). Das Spiel war somit entschieden. Ex-Gästetrainer Stephan Fischer hätte zwar noch auf 3:1 verkürzen können, doch Heimkeeper Wenni parierte den Schuss aus kurzer Distanz mit einer Glanztat (85.).

    „Joker“ Dominik Mayrock sorgt für den Endstand

    Der eingewechselte Dominik Mayrock sorgte dann für den Endstand: Nach einem Abwehrschnitzer tauchte Mayrock allein vor Keeper Schöppel auf und schob das Leder überlegt ein. (mahr)

    TSV Dinkelscherben: Wenni, Walter, Röller, Mayr, Hörtensteiner, Berchtenbreiter, Girr, Wiener, Wink (70. Geldhauser), Kugelbrey (73. Gschwilm), Uilacan (69. Mayrock)

    SV Holzkirchen: Schröppel, Dollinger, Draxler (77. Thomas Rau), Hertle (67. Tobias Rau), Armin Rau, Christoph Greiner, Heiko Greiner (54. Havur), Fischer, Michel, Julian Rau, Gröger,

    Tore: 1:0 Wiener (5.), 2:0 Wiener (59.) 3:0 Wiener (75.), 4:0 Mayrock (86.). – Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried). – Zuschauer: 170

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden