Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Die Unentschieden-Serie ist beendet

Bezirksliga Nord

Die Unentschieden-Serie ist beendet

    • |

    Am fünften Spieltag der Bezirksliga Nord ging es für den TSV Meitingen gegen den SC Bubesheim. Der letztjährige Absteiger aus der Landesliga Südwest konnte auch in der Bezirksliga bislang noch nicht wirklich Fuß fassen. Doch auch der TSV Meitingen musste die vergangenen drei Spieltage die Punkte teilen. Diese Serie wurde gestern dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung über 90 Minuten gebrochen.

    TSV Meitingen legt los wie die

    Der TSV Meitingen scheute keinerlei Mühe, die Gäste aus Bubesheim von Beginn an unter Druck zu setzten. So ereignete sich bereits in der 6. Minute die erste Großchance für die Gastgeber. Nach einem phänomenalen Pass von Xhevalin Berisha durch die Bubesheimer Abwehr konnte Fabian Wolf unbedrängt abschließen – jedoch ohne Erfolg. So vergaben auch Sebastian Almer (10.) und Xhevalin Berisha (14.) nur kurze Zeit später.

    Man merkte, dass der TSV Meitingen die letzten Unentschieden vergessen machen und so mit einer frühen Führung die Kontrolle über die Partie gewinnen wollte. Der SC Bubesheim tat sich schwer ins Spiel zu finden. Doch kamen sie vor das Tor von Benjamin Seidel, wurde es brandgefährlich – wie in der 23. Minute, als Christian Berscheit nur knapp übers Tor köpfte. Doch die Dabestani-Elf ließ sich von solch harmlosen Aktionen wenig beeindrucken. Nur zwei Minuten später vergab Marvin Osman die Chance auf das längst überfällige 1:0, als er aus nur fünf Metern den Ball über das Tor spitzelte. Auch Okan Yavuz scheiterte in der 28. Minute am Bubesheimer Schlussmann Markus Bader. Trainer Armin Resselberger feuerte seine Jungs vom SC Bubesheim kurz vor der Halbzeit noch einmal an. Plötzlich wackelte die Meitinger Hintermannschaft und man konnte von Glück reden, dass Tanay Demir (37.) und Ahmet Kayhan (43.) die Kugel nicht im Netz unterbrachten.

    Die Gäste machten in der zweiten Hälfte dort weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 50. Minute spielte Tolga Yildiz einen hohen Ball auf Tanay Demir, der per Volley nur knapp das Tor verfehlte. Vier Minuten später konnte durch eine Glanzparade von Benjamin Seidel verhindert werden, dass Firat Pireci zum 0:1 einnetzt. Die nächsten 20 Minuten verwendeten beide Mannschaften, um noch einmal für den Schlussspurt Luft zu holen. Doch diesen entschied der TSV Meitingen dank geschlossener Mannschaftsleistung letztendlich für sich. Wie aus dem Nichts spielt in der 79. Minute David Körner einen langen Ball auf Marvin Osman, der aus 16 Metern den Ball in den Winkel schlenderte. In der 86. Minute hätte Marvin Osman sogar noch auf 2:0 erhöhen können, nachdem sich Spielertrainer Ali Dabestani den Ball erkämpfte und auflegte. Ende gut – alles gut für den TSV Meitingen, der die drei Punkte über die Ziellinie brachte.

    TSV Meitingen: Seidel, Wippel,Hoff (17. Körner), Fichtner, Steppich, Schneider (53.Dabestani), Wolf, Yavuz (75. Schuster), Berisha, Almer, Osman

    SC Bubesheim: Bader, Chessa, Hain, Yildiz (80. Wende), Eggle, Demir, Kayhan, Schnell, Eppler, Braun, Berscheit

    Tor: 1:0 Osman (79.).

    Besondere Vorkommnisse: keine. – Schiedsrichter: Michel Stölpe. – Zuschauer: 230.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden