Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Der Aufsteiger zeigt dem Absteiger die Grenzen auf

Bezirksliga Nord

Der Aufsteiger zeigt dem Absteiger die Grenzen auf

    • |
    Jubel I: Die Gäste des FC Horgau siegten gestern beim FC Ehekirchen überraschend mit 1:0.
    Jubel I: Die Gäste des FC Horgau siegten gestern beim FC Ehekirchen überraschend mit 1:0. Foto: Roland Geier

    Jubel beim FC Horgau. In der Partie beim Landesligaabsteiger FC Ehekirchen setzte sich der Bezirksligaaufsteiger gestern mit 1:0 durch. Verdient, denn die Kleeblätter hatten die klar bessere Spielanlage und einen ausgeklügelten Plan, der Truppe von Spielertrainer Simon Schröttle mit 1:0 die erste Heimniederlage zu verpassen. „Ich bin überglücklich und stolz auf mein Team“, sagte nach der Partie ein strahlender Franz Stroh, Trainer des FC Horgau.

    64 Minuten waren gespielt. Dunkle Wolken waren in der Nähe der Elektro Schmaus Arena aufgezogen und die Gastgeber lagen mit 0:1 Rückstand. Ein einziger Blitz am Himmel und Schiedsrichter Moritz Osteried unterbrach die Partie für 20 Minuten. Wer geglaubt hat es sein ein Zeichen des Himmels, dass beim FC Ehekirchen während der Unterbrechung ein Geistesblitz treffen würde um die Partie noch umzubiegen, der wurde enttäuscht.

    Die Gastgeber die von Anfang an über die linke Seite mit Kapitän Sebastian Rutkowski viel Druck nach vorne machten, scheiterten immer wieder an der klugen Abwehrarbeit der Gäste. Schussversuche von Fabian Scharbatke und Simon Schmaus wurde von den Gästen abgeblockt, die in der Abwehr einen sicheren Eindruck hinterließen. Und zudem ein gekonntes Umschaltspiel aufzogen, mit dem Ehekirchen überfordert war. Der erste Warnschuss der Gäste durch Daniel Feistle (13.) ging nur knapp am Tor von Özdemir vorbei. Doch die nicht gerade sattelfeste Ehekirchner Abwehr, die in der 24. Minute völlig Konfus wirkte und Fabian Tögel die Führung der Gäste ermöglichte. Glück hatten die Kleeblätter allerding als Simon Schmaus (31.) aus 18 Metern die Kugel an das Aluminium hämmerte. Ehekirchen hatte auch in der zweiten Halbzeitkeinen einen erkennbaren Plan die Gästeabwehr zu knacken. Die Hilfe von oben schien dann doch zu kommen als nach der Unterbrechung der Horgauer Patrick Mayer mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste.

    Nun agierten die Hausherren engagierter aber ohne klare Linie. Die zeigten die Gäste, die durchaus noch auf 2:0 hätten erhöhen können, wenn sie ihre Konterchancen genutzt hätten. Während sich Ehekirchens Trainer Simon Schröttle schnell in der Kabine verzog, resümierte Horgaus Trainer Franz Stroh mit viel Optimismus. „Mit der Art und Weise mit der wir guten Fußball spielen, werden wir nicht für die letzte Überraschung gesorgt haben. Wir haben ein gutes System und geile Jungs, die taktisch geschult und lernwillig sind.“ (rolg)

    FC Ehekirchen Özdemir - Appel, M. Rudkowski 89. M.Gerbl), Oguz (64. Zisler), Schmaus, Jahner (64. Ziegler), Ledl, Zeller, S. Rudkowski, Schröttle, Scharbatke.

    FC Horgau Fischer - Metzger, Kirschner, Philipp Mayer, Kaiser, Wieser, Beckert (46. Platzer), Tögel, Feistle (86. Donderer), Blochum, Patrick Mayer

    Tore 0:1 Fabian Tögel (24.) Gelb-Rot Patrick Mayer (40.) Zuschauer: 200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden