Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Dabestani setzt auf Kommunikation

Bezirksliga Nord

Dabestani setzt auf Kommunikation

    • |
    Nach drei Siegen in Folge stimmt beim TSV Meitingen derzeit die Kommunikation innerhalb der Mannschaft.
    Nach drei Siegen in Folge stimmt beim TSV Meitingen derzeit die Kommunikation innerhalb der Mannschaft. Foto: Karin Tautz

    Meitingen Mit zuletzt drei Siegen in Folge ist der TSV Meitingen in der Fußball-Bezirksliga Nord wieder in die Spur gekommen. Dennoch ist Ali Dabestani sauer. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und mit dem Vorspiel war ich gar nicht zufrieden“, sagt der kickende Coach vor dem Auftritt beim FC Lauingen (Sonntag, 15 Uhr). Viele Verletzte, Kranke und dadurch bedingte Trainingsabsagen hätten eine optimale Vorbereitung verhindert. „Wir konnten nicht gut trainieren“, grantelt Dabestani.

    Doch granteln ist gar nicht die Art des 34-Jährigen. Schon gar nicht nach mittlerweile zehn Punkten in Folge. „Wir haben im Training mehr kommuniziert“, versucht Dabestani das Erfolgsrezept aufzudröseln. „Dadurch ist die Stimmung besser geworden, das Selbstvertrauen gestiegen. Dazu sind wir immer wieder in Führung gegangen und konnten dann das durchziehen, was wir seit Monaten trainieren.“

    Trotzdem müsse man immer aufpassen, um am Ball zu bleiben. Auch beim Aufsteiger FC Lauingen, der für Ali Dabestani eine unbekannte Größe darstellt: „Ich muss mir noch den einen oder anderen Tipp beim einen oder anderen Trainer holen.“ Eigentlich sei der Neuling ja individuell stark bestückt. „Dass sie nur zwölf Punkte haben, ist schon komisch. Aber eigentlich interessiert mich das nicht so. Wir müssen unsser Spiel durchziehen.“

    Dabei muss der Meitinger Coach auf seinen bisher erfolgreichsten Torschützen verzichten. Clemens Schneider, der bereits neunmal getroffen hat, musste beim 4:1 mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Fraglich sind auch Christian Pessinger (Grippe) und Marin Winkler, der beruflich zuletzt nicht trainieren konnte. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden