Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Cosmos trotzt allen Widrigkeiten

Bezirksliga Nord

Cosmos trotzt allen Widrigkeiten

    • |

    Selbst eine Grippewelle konnte den SV Cosmos Aystetten auf seinem Weg in die Landesliga nicht aufhalten. Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Nord setzte sich gestern beim BC Adelzhausen mit 3:2 durch und durfte sich über die Punktverluste der Verfolger aus Gersthofen und Neuburg freuen.

    Die ersten Minuten spielte Cosmos etwas gefälliger und ging durch einen schönen Spielzug, den Patrick Szilagiy abschloss, in Führung (7.). Doch dann wurde der Gastgeber stärker und hatte zwei gute Konterchancen (8. und 13.) durch Dominik Müller. Erst schoß er drüber, dann am Tor vorbei. Cosmos hatte nur zwei harmlose Freistöße durch Maximilian Drechsler (15.) und Markus Gärtner (21.). Den Ausgleich markierte dann Dominik Müller durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze (26.). Doch direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Raif Kurt die erneute Führung aus 20 Meter mit einem gezielten Heber in das Kreuzeck. Es ging jetzt hin und her und mit jedem Tor wurde die Heimelf aggressiver in den Zweikämpfen, was sich auch in den Gelben Karten widerspiegelte. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als Sebastian Kinzel eine einstudierte Ecke auf Dominik Müller schlug und dieser die gesamte Aystetter Hintermannschaft düpierte und den Ausgleich erzielte. Jetzt agierte Cosmos etwas verunsichert. Man sah das an dem Freistoß, den man wegen einer Rückgabe im Adelzhauser Strafraum bekam, aber total vergeigte und dem Gegner sogar einen Konter ermöglichte. In der 63. Minute hatte die Heimelf die größte Möglichkeit zur Führung, als ein Kopfball von Tobias Schulz am Gebälk landete.

    Das Spiel war bis jetzt hart geführt worden. Besonders von Adelzhausen. Deswegen humpelte Pham van Tuan verletzt raus. Doch jetzt ließen die Kräfte des BCA deutlich nach. Aystetten erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. Die besten hatte Patrick Szilagiy (70. und 76.). Mit der ersten Gelb-Roten Karte für Andreas Brysch (86.) wurde das Aystetter Übergewicht noch größer. Als Patrick Szylagiy das 3:2 erzielte (87.), glaubten alle, das Spiel sei gelaufen. Doch Sebastian Kinzel hatte noch einen auf Lager. Doch es blieb beim schwer erkämpften Sieg der Gäste, die besser und durchdachter spielten. Auch die Gelb-Rote Karte gegen Daniel Michl änderte nichts am verdienten Sieg. Unglücklich die schwere Verletzung von BCA-Keeper Jürgen Dumbs, unrühmlich die knallrote Karte gegen Oliver Vennemann, der Aystettens Trainer Marco Löring beleidigte. (svc)

    BC Adelzhausen: J. Dumbs (90.+2 Fottner) – Götz, Stöttner, Vennemann, Brysch, Schulz, Schuch (77. Kügle), M. Dumbs (84. Treffler), Mahl, Kinzel, Müller.

    SV Cosmos Aystetten: Hohenberger – S. Kurt, Szylagyi, Klotz, Drechsler, Mijailovic, Berisha, Felder, van Tuan (72. Michl), R. Kurt, Gärtner.

    Tore: 0:1 Szilagyi (7.), 1:1 Müller (26.), 1:2 R. Kurt (27.), 2:2 Müller (47.), 2:3 Szilagyi (87.). – Schiedsrichter: Markus Schmid (Buchdorf). – Gelb-Rot Brysch (Adelzhausen/86.) Michl (Aystetten/90.+3). – Rot: Vennemann (Adelzhausen/90.+5).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden