Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Cosmos Aystetten geht der Dampf aus

Bezirksliga Nord

Cosmos Aystetten geht der Dampf aus

    • |

    Über eine Stunde lag der SV Comos Aystetten nach einem schnellen Treffer mit 1:0 in Führung, um am Ende beim SV Holzkirchen doch noch mit 1:2 zu verlieren. So verlief die längste Auswärtsfahrt in der Fußball-Bezirksliga Nord erfolglos.

    Die Begegnung begann gut für die Gäste. Ehe Holzkirchen richtig in der Begegnung drin war, setzte Paul Zeller zum Freistoß an, Nils Koloseike verlängerte und Max Reiser setze im richtigen Moment nach und erzielte das 0:1 (5.). Erst jetzt kam die Heimelf etwas besser ins Spiel, ohne jedoch große Torgefahr zu entfachen. Dies besorgten dann die Gäste. Zuerst semmelte Thomas Hanselka frei vor dem Tor überhastet drüber (35.), ehe Martin Greif einen Gewaltschuss an die Querlatte setzte. Ein Kopfball, den Kevin Kloss entschärfte, war die einzige Ausbeute der Heimelf in Hälfte eins.

    Nach dem Wechsel entwickelte sich eine turbulente Partie, in der sich auch die Rieser mehr zutrauten. Innerhalb von drei Minuten scheiterte zuerst Aystettens Hanselka, dann traf Holzkirchen ebenfalls nur die Querlatte, ehe Gästetorjäger Max Drechsler das Tor mit seinem Schuss knapp verfehlte (47. bis 49.). In der 53. Minute konnte sich Aystettens Goalie Kevin Kloss gegen Julian Rau auszeichnen, der völlig allein vor im auftauchte. Zwei Minuten später war wieder Max Drechsler dran, der sich durchsetzte und mit seinem Schuss den Kasten wieder nur knapp verfehlte.

    Die mangelnde Chancenausbeute auf der Seite der Gäste sollte sich rächen, denn in der 66. Minute spielte Holzkirchens Fischer die Abwehr aus und besorgte den Ausgleich. Das Heimteam war nun am Drücker und Greiner hätte beinahe die Führung erzielt (70.), verzog jedoch knapp. Dafür machte es Fischer besser, als er zuerst David Labus vernaschte und dann cool die Führung für die Holzkirchener besorgte. Da nutzte auch eine angedeutete Schlussoffensive der Cosmos-Elf nichts mehr. Es blieb bei einem aufgrund der zweiten Hälfte nicht ganz unverdienten Heimsieg. (svc)

    SV Holzkirchen: Schröppel, Draxler, Hertle, Taglieber, Dollinger, Th. Rau, H. Greiner, Michel, Ch. Greiner, J. Rau, Fischer-

    SV Cosmos Aystetten: Kloss, Zeller, Koloseike, Reiser, Labus, Felder, Klotz, Greif, Ranitovic (85. Franz), Hanselka (70. Bür), Drechsler.

    Tore: 0:1 Reiser (5.), 1:1 Fischer (66.), 2:1 Fischer (80.). – Schiedsrichter: Künneke (Kaufering) - Zuschauer: 240.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden