Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Bubesheim grätscht Zusmarshausen ab

Bezirksliga Nord

Bubesheim grätscht Zusmarshausen ab

    • |
    Waldemar Schaab und Manuel Rosam vom TSV Zusmarshausen hatten am Ende das Nachsehen gegen Bubesheim.
    Waldemar Schaab und Manuel Rosam vom TSV Zusmarshausen hatten am Ende das Nachsehen gegen Bubesheim. Foto: Andreas Lode

    Das war ärgerlich: Der TSV Zusmarshausen verliert in der Schlussphase mit 2:3 gegen den SC Bubesheim. Zuvor hatte der TSV einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. Auch im ersten Heimspiel der Saison bleibt der TSV Zusmarshausen damit ohne Punktgewinn. Vor allem die Zusser Defensive konnte die größtenteils ambitionierte Leistung der Vorwoche nicht wiederholen. Da Florian Forst verletzungsbedingt ausfiel, musste Coach Reinhart Brachert wieder eine neue Viererkette auf den Platz schicken. Aushilfe sollte der nun spielberechtigte Furkan Yildiz schaffen, der somit das Zusser Yildiz-Trio komplettierte. Doch von der Souveränität der Abwehr war gegen den SC Bubesheim wenig zu sehen. Die körperlich sehr präsenten Gäste zeigten vor allem bei Standards der Heimelf ihre Grenzen auf.

    So führte die erste Chance im Spiel gleich zum ersten Gegentor der Zusser. Nach einem Eckball von Schnell konnte Waldemar Schwaab ungestört das 0:1 per Kopf erzielen (5.). Auch nach der Führung zeigten die Bubesheimer ihre spielerische Überlegenheit und kamen immer wieder über Freistöße und Ecken zu gefährlichen Situationen. Das erste offensive Ausrufezeichen der Gastgeber setzte Andeas Belak, der einen schön herausgespielten Angriff nicht vollenden konnte und nur den Pfosten traf (25).

    Besser machte es Maximilian Braun zehn Minuten später auf der anderen Seite, der nach einem erneuten Freistoß die Verwirrung im Strafraum des TSV nutzte und nach einer Kopfballverlängerung von Tanay Demir das 0:2 erzielte. Als sich die meisten schon mit dem Pausenrückstand abgefunden hatten, sorgte Manuel Rosam für einen neuen Hoffnungsschub bei der Heimelf. Nach schöner Kombination mit Andreas Belak zog der Youngster trocken aus 16 Metern ab und sorgte für den Anschlusstreffer (41.), der weitere Kräfte mobilisierte. Die Belohnung folgte prompt: Manuel Rosam konnte sich erneut nach einem weiten Ball von Dominik Demharter durchsetzen und mustergültig den 2:2-Ausgleich erzielen (44.). In der zweiten Hälfte hätte der TSV den Spielverlauf gleich auf den Kopf stellen können. Nach einem schönen Konter kam Belak nach Hereingabe von Tolga Yildiz frei zum Schuss, verfehlte jedoch knapp. Im weiteren Spielverlauf gewannen die Gäste aus Bubesheim jedoch wieder die Oberhand und hatten durch den eingewechselten Owusu (68./75.) hochkarätige Chancen zur Führung.

    Die Zusser waren nun auf Schadensbegrenzung aus und versuchten den Punkt über die Zeit zu retten. Doch dann kam die 87. Minute und das verdiente Siegtor der Gäste. Tugay Demir konnte sich im Strafraum gegen mehrere Zusser Verteidiger durchsetzen und den frei stehenden Axel Schnell bedienen, der den Siegtreffer für den SC Bubesheim erzielte. (dut, llk)

    TSV: Hohenberger, Demharter, Furkan Yildiz (53. Stöckle), Hajduk (89. Hudalla), Laubmeier, Selcuk Yildiz, Rosam, Müller, Tolga Yildiz (70. Wagner), Belak, Jaumann

    SCB: Markus Bader, Chessa, Schaab, Hille, Eggle (74. Kohl), Tugay Demir, Braun (90. Wagner), Tanay Demir (46. Owusu), Tobias Bader, Schnell, Wende

    Zuschauer: 120. – Schiedsrichter: Jonathan Schädle. – Tore: 0:1 Schaab (5.), 0:2 Braun (35.), 1:2 Rosam (41.), 2:2 Rosam (44.), 2:3 Schnell (87.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden