Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Betretene Mienen

Bezirksliga Nord

Betretene Mienen

    • |
    Schon beim Gang in die Pause ahnten Holger Ewaka, Paul Zeller und Denis Becker (von links) nichts Gutes. Am Ende konnte der SV Cosmos Aystetten einen schnellen 0:3-Rückstand nicht mehr aufholen.
    Schon beim Gang in die Pause ahnten Holger Ewaka, Paul Zeller und Denis Becker (von links) nichts Gutes. Am Ende konnte der SV Cosmos Aystetten einen schnellen 0:3-Rückstand nicht mehr aufholen. Foto: Marcus Merk

    Die dritte Niederlage innerhalb einer guten Woche musste der SV Cosmos Aystetten hinnehmen. Nach dem 0:1 im Bezirksliga-Spitzenspiel beim SC Bubesheim und der 7:8-Pokalblamage beim Kreisklassisten Türkgücü Königsbrunn gab es nun eine 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Rain II. Trotz dieser erneuten Pleite bleiben die Aystetter auf Platz zwei der Fußball-Bezirksliga Nord.

    Gegen einen gut eingestellten Gegner tat sich das Heimteam schwer und musste bereits in der 4. Minute das 0:1 durch Pickhard hinnehmen. Aystetten fing sich nur schwer und versuchte seine Angriffsbemühungen in Gang zu bringen. Doch in der 25. Minute der zweite Schock durch den gleichen Torschützen. Als die Abwehr wieder nicht im Bilde war, erzielte wieder Pickard das 0:2 (25.) für die Reserve des Regionalligisten. Als dann in der 34. Minute Schütt das 0:3 für die Gäste erzielte, gab keiner mehr einen Pfifferling auf die Heimelf. Doch genau eine Minute später war Boubacan Kante für die Cosmonauten erfolgreich und schaffte den Anschlusstreffer.

    Nach dem Wechsel zeigte die Heimelf gleich, dass mit ihr noch zu rechnen ist und erzielte durch Paul Zeller in der 47. Minute das 2:3. Anschließend gab es weitere Bemühungen aufseiten der Elf von Trainer Mavros, den Ausgleich zu erzielen.

    Die Größte hatte wohl Marco Strack, als er seine Gegner bereits ausgespielt hatte und das leere Tor vor sich hatte, er jedoch nochmals abspielte, statt selbst abzuziehen. So wurde diese hundertprozentige Chance leider vergeben.

    In der 78. Minute gab es dann auch noch eine Chance für die Gäste, doch der Kopfball strich neben den Kasten des Heimtores. So rannte die Zeit davon und Rain verwaltete die Führung mit viel Kampf und Selbstbewusstsein, sodass am Ende eine knappe Niederlage für Aystetten blieb. (svc)

    SV Cosmos Aystetten: Eryilidrim, Scherer (66. Haas), Klotz, Becker (46. Aenoaei), Zeller, Eweka, Pham, Mijailovic, Strack, Drechsler, Kante (60. Hanselka).

    TSV Rain II: Besel – Drabek, Hieger, Haid, Ledl, Spieler, Kutzner (89. Schneider), Bauer (68. Clari), Pickhard (46. Reichherzer), Schütt, Talla.

    Tore: 0:1 Pickhard (5.), 0:2 Pickhard (25.), 0:3 Schütt (34.), 1:3 Kante (35.), 2:3 Zeller (47.). – Schiedsrichter: Marco Röthlein (Buch) - Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden