Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Aystetten mischt vorne mit

Bezirksliga Nord

Aystetten mischt vorne mit

    • |
    Max Drechsler erzielte beim 3:1-Heimsieg des SV Cosmos Aystetten gegen den TSV Ziemetshausen seine Saisontreffer sechs und sieben.
    Max Drechsler erzielte beim 3:1-Heimsieg des SV Cosmos Aystetten gegen den TSV Ziemetshausen seine Saisontreffer sechs und sieben. Foto: Marcus Merk

    Der SV Cosmos Aystetten mischt weiter in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga Nord mit. Mit dem letzten Aufgebot besiegten die Mavros-Schützlinge den TSV Ziemetshausen 3:1.

    Der Aufsteiger nahm sofort das Heft in die Hand und hatte auch seine Torchancen. In der 11. Minute zog Ranitovic ab, doch Torhüter Mayer war auf seinem Posten. In der 25. Minute traf dann Max Drechsler nach Doppelpass mit Martin Greif genau den Torhüter. Ebenso war für Bür (33.) und Ranitovic (35.) der Torwart Endstation war. Etwas überraschend aus dem Nichts dann die Führung für die Hausherren, als alle schon auf den Abpfiff des Schiris warteten. Aystettens Torjäger Max Drechsler kam im Strafraum an den Ball, verlud den Torhüter und erzielte die wichtige Führung (45.).

    Nach dem Wechsel wollte der Gast unbedingt den Ausgleich und in der 56. Minute rettete nach einem Kopfball für den Aufsteiger die Latte. Cosmos versuchte in dieser Phase sein Heil im Kontern, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Ganz im Gegenteil, in der 60. Minute war es dann soweit, als Florian Klimm nach einer Hereingabe von Andreas Endres mit einer Direktabnahme für den 1:1-Ausgleich sorgte (61.).

    Torjäger Max Drechsler trifft zweimal

    Der Schock dauerte ganze zehn Minuten, als Goalgetter Drechsler sich durchtankte und für die erneute Führung seiner Mannschaft sorgte (72.). Kurz darauf versuchte sich Martin Greif mit einem guten Schuss, der nur knapp den Kasten verfehlte. Geschockt durch den erneuten Rückstand war Ziemetshausen nicht mehr in der Lage, das Ruder herumzureißen. Im Gegenteil: Paul Zeller schnappte sich in der 81. Minute im Strafraum den Ball und erhöhte kaltschnäuzig auf 3:1. Kurz darauf hätte Zeller beinahe seinen zweiten Treffer erzielt, scheiterte jedoch am Keeper. Die Führung hielt bis zum Schluss, weil die Gäste nichts mehr zusetzen konnten. (svc)

    SV Cosmos Aystetten: Kloss, Greif, Drechsler (83. Michl), Koloseike, Klotz, Hanselka, Ranitovic, Felder, Zeller, Labus (83. Franz), Bür (76. Karlinger).

    TSV Ziemetshausen Mayer; A. Endres, F. Klimm (79. Brugger), Mader (81. Bettighofer), Hillenbrand, S. Endres, Yildiz, Pietsch, Akyel, Bobitiu (58. M. Klimm), Asik.

    Tore: 1:0 Drechsler (45.), 1:1 Klimm (61.), 2:1 Drechsler (72.), 3.1 Zeller (81.). – Schiedsrichter: Daniel Brunner. – Zuschauer 120.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden