Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Andere Körpersprache gefordert

Bezirksliga Nord

Andere Körpersprache gefordert

    • |
    Eine andere Körpersprache wird vom FC Horgau gefordert. Julian Kaiser macht es hier im Pokalspiel gegen Erlingens Wolfgang Wippel vor.
    Eine andere Körpersprache wird vom FC Horgau gefordert. Julian Kaiser macht es hier im Pokalspiel gegen Erlingens Wolfgang Wippel vor. Foto: Oliver Reiser

    Trainer Franz Stroh und sein Co Torsten Zimmermann waren sich einig: „Das war mit Abstand unser schlechtestes Saisonspiel!“ Die Verantwortlichen des FC Horgau zeigten sich nach der 0:2-Pleite bei der SSV Glött enttäuscht. „Wir hatten viele Ballverluste, dafür nicht die nötige Aggression in den Zweikämpfen“, sagt Torsten Zimmermann, der diese Woche für den Urlaub befindlichen Franz Stroh das Training leitete. „Gegen den TSV Rain II wird eine andere Körpersprache notwendig sein.“ Nur so kann es am Sonntag (Beginn 15 Uhr) mit dem ersten Heimsieg des Aufsteigers in der Fußball-Bezirksliga Nord klappen.

    Pflichtaufgabe im Pokal erledigt

    Wie man auftreten kann, haben die Grün-Weißen am Mittwoch beim 4:0-Sieg beim SV Erlingen im Pokal gezeigt. „Eine Pflichtaufgabe“, sagt Zimmermann, der auch dem einen oder anderen aus der zweiten Mannschaft eine Chance gab. Ob sich jemand aufgedrängt hat? Zimmermann: „Peter Berger hat auf der Sechs ein gutes Spiel gemacht.“

    Doch der Kader gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Rain ist bis auf Omar Samouwel (Kreuzbandriss) und Severin Blochum (Finger gebrochen) nahezu komplett. Spielertrainer Franz Stroh und Michael Vogele sind aus dem Urlaub zurück und Maxi Vogele soll nach längerer Verletzungspause seine Bezirksliga-Premiere feiern. Ein Fragezeichen steht noch hinter den angeschlagenen Daniel Feistle und Rafael Wieser. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden