Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: 90 Minuten keine Ruhe lassen

Bezirksliga Nord

90 Minuten keine Ruhe lassen

    • |
    Bei der 1:3-Niederlage in Wemding verloren Sebastian Müller, Andi Belak und Sebastian Beck das Spielgerät ab und an aus den Augen.
    Bei der 1:3-Niederlage in Wemding verloren Sebastian Müller, Andi Belak und Sebastian Beck das Spielgerät ab und an aus den Augen. Foto: Oliver Reiser

    Gar nicht auf dem Platz schien der TSV Zusmarshausen in der ersten Halbzeit des vergangenen Spiels beim TSV Wemding gewesen zu sein. „Wir waren einfach nicht da, haben zwei Gesichter gezeigt“, bemängelte auch Trainer Reinhard Brachert die Einstellung bei der 1:3-Niederlage. Vor dem siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord erinnert der Coach des Aufsteigers wieder daran, dass man ohne die richtige Einstellung gegen jeden Gegner in dieser Liga massive Probleme bekäme.

    Doch es war nicht alles schlecht in Wemding. Vor allen Dingen die frühen Spielerwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte hätten Wirkung gezeigt. „Das zeigt uns, dass wir sehr wohl auch Alternativen von der Bank bringen können“, so Brachert. Der Ausgleich wollte dennoch nicht fallen. Routinier Daniel Laubmeier rutschte beim Strafstoß weg, die unerfahrene Zusmarshauser Mannschaft wurde von cleveren Wemdingern ausgekontert.

    „Zehn Punkte aus den ersten sechs Spielen wäre ein Traum gewesen. Jetzt müssen wir eben gegen Ehekirchen punkten.“ Die Gäste mussten zuletzt gegen Aufsteiger Möttingen und den TSV Wemding Punkte lassen, Reinhard Brachert weiß, was da auf seine Truppe zukommt. „Ehekirchen ist eine sehr spielstarke Mannschaft, doch wir werden ihnen 90 Minuten keine Ruhe lassen.“

    Personell kehrt Simon Schneider aus dem Urlaub zurück. Entlastung in der Defensive gibt es jedoch keine, da Florian Forst sich stattdessen in den Urlaub verabschiedet. Hinter dem Einsatz von Sebastian Müller steht noch ein Fragezeichen. Der Mittelfeldakteur zog sich eine Bänderverletzung zu. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden