Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bescheidenheit beim SV Thierhaupten

Lokalsport

Bescheidenheit beim SV Thierhaupten

    • |
    Richtig reinhängen wollen sich Patrick Zewinger und Benni Ullmann mit dem SV Thierhaupten.
    Richtig reinhängen wollen sich Patrick Zewinger und Benni Ullmann mit dem SV Thierhaupten. Foto: Oliver Reiser

    Thierhaupten „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ Thierhauptens neuer Trainer Helmut Leihe gibt sich zu Saisonbeginn ganz bescheiden. „Letztes Jahr hat man gesehen, wie schnell man unten rein rutschen kann.“ Leihe, der von den Aindlinger A-Junioren nach Thierhaupten kam, rechnet auch in dieser Spielzeit wieder mit einer ausgeglichenen Liga.

    Oberste Priorität habe der Teamgeist, an dem es zu Beginn der letzten Saison zunehmend mangelte. „Am Ende hängt aber alles mit Erfolg und Nicht-Erfolg zusammen.“ Trotz eines durchwachsenen Vorbereitungsstarts mit vielen Abgängen (mit Simon Forster, Wolfgang Kiss, Martin Brodowski, Kushtrim Gabrica und Jimmy Simones sind einige Leistungsträger abgewandert) sei man mittlerweile mit rund 20 Mann im Training zahlreich vertreten. „Stimmung, Einsatz und Engagement sind super, jetzt gilt es, dass ins erste Spiel zu tragen“, freut sich Leihe auf den morgigen Sonntag.

    Dort empfängt der SVT den BSV Berg im Gau, für den neuen Coach ein Kandidat für den Aufstieg. „Mit einem Punkt könnten wir da sicherlich leben und dann wollen wir weiterschauen.“ Mit am Start ist neben Radu Somodi auch dessen Bruder Paul, der aus Rumänien zum SVT gestoßen ist. (luho)

    AL-Prognose:Nach einer turbulenten Spielzeit mit vielen Tiefen sollte es Helmut Leihe trotz der Abgänge zahlreicher Leistungsträger dieses Jahr gelingen, die Lechrainer durch ruhige Gewässer zu führen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist drin!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden